Kondenswasser in der Rückleuchte - Ford Puma Rücklicht Scheinwerfer Feuchtigkeit

  • Hier gibt es zwei Threads über Kondenswasser in den Rückleuchten. Vielleicht kann ein Admin die mal zusammenführen. Einer würde ja vollkommen reichen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Kondeswasser in den Rückleuchten“ zu „Kondenswasser in der Rückleuchte - Ford Puma Rücklicht Scheinwerfer Feuchtigkeit“ geändert.
  • Bei mir geht's auch links am meisten wieder los.. Links ist auxh das Spaltmass von der Heckklappe größer. Vielleicht hängt das auch irgendwie zusammen.

    Ab Lautstärke 6 scheppern nun Fahrer und Beifahrertüre😅

    Interesant ist das Puma nicht mehr ständig in Tiefschlaf geht

    Jetzt wo eine neue Batterie bestellt wurde .. trotzdem ich nun extra immer die Sitzheizung,Klima,Lenkradheizung und Alarmanlage anlasse..

  • Bei mir auch links nach der ersten Waschanlage

    Dateien

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Habs nur auf der rechten Seite. Glaube ja nicht das das normal ist und dann auch noch nur auf einer Seite. Immerhin fahre ich ja mit beiden Seiten durch den Regen und in die Waschanlage ( wäre auch komisch wenn nicht).

    Nach dem ich heute beim Freundlichen war und ein Update auf ein Steuergerät bekommen habe ( Drosselklappenproblem ) und Ihm mein Rücklicht gezeigt habe, bekomme nächste Woche eine neue Rückleuchte.

    ST Line X 12.2021 Schiebedach. AHK. FSA2. EcoBoost 1.0 125PS, Hybrid.

    Cougar 2000 2,5l V6

  • Ich habe heute auch ein beschlagenes Rücklicht hinten rechts festgestellt. Dazu noch einen beschlagenen Nebelscheinwerfer vorne links.

    Das Fahrzeug war weder in der Waschanlage, noch wurde es im Regen gefahren. Es stand nur bei leichtem Regen auf der Einfahrt. Das finde ich schon ungewöhnlich.

    ich werde das im Auge behalten und ggf. beanstanden.

    Puma Titanium 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS) 7-Gang Automatik

    Magnetic Metallic

    Komfortpaket

    Winterpaket

  • Solange das bei trockenem Wetter auch immer wieder trocknet, macht Ford da gar nichts! Das ist bei der Lampenkonstruktion offenbar ganz normal. Es steht tatsächlich sogar in der Bedienungsanleitung

    Screenshot 2023-02-23 104340.jpg

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Das ist da ja schön definiert.

    Da kam man direkt schauen ob es akzeptabel ist oder nicht.

    Man kann sich den sicherlich noch über die Definition „große Tropfen“ streiten oder auch über 50% der Fläche (ist ja bei der Formgebung nicht ohne weiteres zu messen). Aber generell eben definiert. Kann man gut finden oder eben nicht.

    Puma Titanium 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS) 7-Gang Automatik

    Magnetic Metallic

    Komfortpaket

    Winterpaket