Klappern im Innenraum

  • Ich bin etwas desillusioniert, jetzt nehme ich das mit Galgenhumor ? wahrscheinlich gibt es auf Pumas deswegen so extrem hohe Rabatte zum UVP.

    Wenn ich kann verkaufen ich den zum Ende des Jahres, so mein Plan.


    Mach heute abend mal Fotos wie ich das gelöst habe. Vielleicht hilft auch eine große schwere Getränkeflasche in den Seitenablage.

  • Das wäre super ?

    Aber jetzt schon wieder verkaufen? Da macht man doch nur Verlust mit. Warst du denn schon mal beim Händler und hast versucht zu reklamieren? Meiner muß ja demnächst zum Händler, denn an meinen Türleisten blättert der Lack ab. So bekommt er vier neue montiert und dann werde ich das Problem mit dem knarzen nochmals ansprechen. ?

  • Bei meinem STX klappert auch irgendwas auf der Beifahrerseite, sitzt da aber jemand ist Ruhe =O|| Ich hab morgen einen Termin beim Freundlichen, hab mir einen Zettel geschrieben was mich so stört am Auto. Alles Kleinigkeiten die trotzdem nerven. Aber hergeben möchte ich ihn auch nicht mehr :saint::)

    Puma St X, Performancepaket, Fahrerassistenzpaket, Panoramadach

  • Kontrolliere mal den Sicherheitsgurt.

    Wenn der verdreht ist, schlägt die Gurtzunge an die Verkleidung.

    Nix verdreht, hab ihn sogar am Sitz eingehakt damit ich ihn ausschließen kann

    Puma St X, Performancepaket, Fahrerassistenzpaket, Panoramadach

  • Bei meinem STX klappert auch irgendwas auf der Beifahrerseite, sitzt da aber jemand ist Ruhe =O|| Ich hab morgen einen Termin beim Freundlichen, hab mir einen Zettel geschrieben was mich so stört am Auto. Alles Kleinigkeiten die trotzdem nerven. Aber hergeben möchte ich ihn auch nicht mehr :saint::)

    So ist das bei mir auch, aber man kann ja nicht ständig jemanden mitnehmen nur damit Ruhe herrscht?

  • Das mit dem Beifahrersitz war bei mir auch! Laut Werkstatt waren die Sitzschienen nicht richtig montiert und dadurch hat der ganze Sitz ständig mehr oder weniger stark vibriert/gescheppert. Ist jetzt erledigt!

  • Solche Sachen verstehe ich nicht. Sicherheitsrelevante Bauteile, hierzu gehören Sitzschienen, müssen mit einem bestimmten Drehmoment auf exakter Position angeschraubt werden.

    Wer hier nachlässig arbeitet, riskiert im Extremfall das Leben eines Fahrers oder Beifahrers.