Klappern im Innenraum

  • Solche Sachen verstehe ich nicht. Sicherheitsrelevante Bauteile, hierzu gehören Sitzschienen, müssen mit einem bestimmten Drehmoment auf exakter Position angeschraubt werden.

    Wer hier nachlässig arbeitet, riskiert im Extremfall das Leben eines Fahrers oder Beifahrers.

    Made in Rumänien ......

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Genau das habe ich mir auch schon gedacht ?

    Das gabs aber auch schon bei Fords einer weitaus höheren Klasse - weit weg von Rumänien gebaut.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Moin,

    hast du schon das Problem lösen können? Bei mir tritt dieses Problem nun auch auf, aber nur sporadisch. Man hat das Gefühl das irgendwas lose ist. Vorgeführt habe ich das Fahrzeug schon, aber halt der typische Vorführeffekt.

  • Daniel: Hab den Wagen dem Händler zwecks Lösung des Problems einige Tage zurückgegeben, er hat x Testfahrten gemacht, das Amaturenbrett ausgebaut usw. War wohl mehrere Tage damit beschäftigt. Es klappert und schnarrt jetzt weniger. Der Eco-Boost-Motor soll ja untertourig gefahren werden. Gerade bei niedrigen Drehzahlen klappert und schnarrt es noch immer gelegentlich. Für einen Neuwagen im Grunde ein No Go.

  • Wave: Da kann ich dir nur Recht geben, so was sollte nicht sein. Ich bin mit meinem Puma nun 13.000 km gefahren und man kann sagen, ab 6000km fing meine Kiste schon zu klappern an. Und ich habe auch bald keinen Nerv mehr, immer wieder Ursachenforschung zu betreiben oder beim Händler auf dem Hof zu stehen. Seit gestern Abend klappert\quitscht er im Leerlauf aus Richtung des Startergenerators und wieder einen neuen Termin gemacht.:(

    Wie ist es denn bei dir ansonsten? Alles ruhig?

  • In meinem herrscht absolute Ruhe. Kein Knistern oder Knarzen. Top!


    Habe heute einen Peugeot 3008 Hybrid als Leihwagen.

    Hätte ich den ins Auge gefasst, wäre vielleicht er es statt des Puma geworden.

    Da hörste fast nix mehr. Lt. des Verleihers soll er eine Systemleistung von 300 PS haben. Echt geiles Auto.

    Das Digital Cockpit ist allerdings verwirrend.

    Okay, wird auch um einiges teurer sein.

  • Mich würde interessieren bei welcher Kilometerzahl und Zeitablauf seit Übernahme das Phänomen auftritt? Ich habe den Wagen bei 10km vom ffh abgeholt und Ihn 500 km über Autobahn nach Berlin gefahren. Keine Probleme. Seit dem steht er im Parkhaus und ich ich bin im Urlaub auf Teneriffa. Wollte nur wissen ab wann ich mich auf das Knistern einstellen kann.

    Ich hatte ein gleiches Fahrzeug in Fancy Grau mit 3600km Probegefahren. Da trat der Fehler erst nicht auf. Erst als ich über Kopfsteinplaster gefahren bin war es da. Ich hätte es ja hingenommen, wenn der Händler mir im Preis entgegen gekommen wäre und natürlich das Geräusch vor Übernahme entfernt hätte. Aber so ein Geräusch kann ja zur Dauerreoeratur führen. Und bei einem Gebrauchten gibt es ja keine Wandlung. Deshalb bin ich auf einen Neuwagen ausgewichen wo ich ja eine Wandlung anstreben kann falls es nicht zu beseitigen ist.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.