Klappern im Innenraum

  • Hallo

    Hat jemand das ursprüngliche Problem (rattern, klappern) am Cockpit /Armaturenbrett irgendwie gelöst bekommen, bzw. kennt sich jemand aus?

    Bei mir war das klappern rechts im Armaturenbrett. Dieses besteht aus zwei Teilen . Ein etwas weicheres in Richtung Innenraum und das härtere Richtung Scheibe . Dazwischen ist ein kleiner Spalt . Bei mir hat es geholfen in den Spalt ein Stück Pappe zu schieben. Einfach einmal probieren .

  • Hallo


    Bei mir klappert seit Wochen nichts mehr,

    da ich nach einer bebilderten Anleitung hier im Forum gehandelt habe und diese von Erfolg gekrönt war. Die Anleitung kam von "Daniel" ein paar Posts weiter vorne :thumbup:.

    Trotzdem Danke für die Info.

    Vielleicht hilft es ja anderen.


    VG

  • Bei mir klappert es jetzt Richtung Kofferraum. Ich habe schon alles Klapperfrei gemacht. ... Aber leider ist es nicht weg. Ich vermute als letzte Möglichkeit die Hardplastik Verkleidung an der Heckklappe innen und dort in der Mitte. Irgend welche Kabel die zum Heckwischer führen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Verkleidung, ( ich meine die, wo man mit den Händen reingreift um die Heckklappe zu schliessen ) ab bekommt.

    Also die muss abgehen, denn wenn mal etwas mit dem Heckscheibenmotor ist, muss man die entfernen können um daran zu kommen. Gibt es dort bestimmte Punkte wo man unter hebeln muss um sie zu lösen ?

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • IM Sommer hat nichts geklappert, jetzt seit die Temparaturen tiefer sind, ein leichtes Klappern bei schlechten Strassen ,B-Holm, rechter Sitz.:(

    Aus dieser Ecke.

    Gurtschloß evtl.?

  • IM Sommer hat nichts geklappert, jetzt seit die Temparaturen tiefer sind, ein leichtes Klappern bei schlechten Strassen ,B-Holm, rechter Sitz.:(

    Aus dieser Ecke.

    Nur mit Beifahrer oder auch solo?


    Ich hab das gleich bei mir an der Fahrerseite bemerkt.

    Da ich das Problem hier gelesen hatte wollte ich schon beim FFH anrufen.

    Hab ich mir dann gespart als ich gemerkt hab, dass es die Winterjacke war 8o

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket