Ford Saarlouis stoppt Produktion - Auswirkungen auch auf Ford Puma - Chipmangel 2021

  • Es ist noch nicht klar, ob und wann der
    Ford Puma betroffen sein wird, daher separat...


    Ich habe heute irgendwo gelesen, dass das Ford Werk in Saarlouis ( Focus ) für einen Monat geschlossen wird. Wegen dem Zulieferproblem der Computer Chips.... Hoffentlich betrifft das nicht unser Pumas in Rumänien... ?(8o


    :thumbup:Hier die Meldung: Ford Saarlouis stoppt Produktion

    https://www.sr.de/sr/home/nach…toppt_produktion_102.html


    Und es scheint weitere Kreise zu ziehen:

    Chipmangel bremst Autobauer:

    Daimler drosselt Produktion weiter, Kurzarbeit bei VW.


    https://www.handelsblatt.com/u…-x2fnnB7TG5cnhYOBFz29-ap5

  • In irgendeinem Zeitungsartikel stand, dass der Fiesta nicht betroffen ist. Somit evtl. auch der Puma nicht.


    Aber wir werden sehen

  • @ Skullz101, Mich würde es schon einmal interessieren, ob die Schließungen wirklich im Zusammenhang mit dem fehlenden Chips liegen oder nicht doch eher mit der Nichtauslastung der einzelnen Werke.

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

    2 Mal editiert, zuletzt von lansing ()

  • Habe eben mit meinem Vekäufer gesprochen, beim Puma soll es zur Zeit keine Probleme / Werksschließungen geben.

    Nur beim ST gibt es wohl etwas Verzögerung. Warum gerade beim ST weiß ich nicht. Wollte er mir nicht sagen. Ich hatte ja einen Titanium X bestellt.

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Bei Ford sind derzeit weder Köln noch Craiova betroffen, Ford pumpt die Chips wohl in die Werke bei denen die neusten Modelle laufen.

    Valencia hat auch Kurzarbeit und SLS ist dicht. Auch in den Staaten schließt Ford vorübergenhend Werke.

    Das ganze ist ein globaler Shortage.