Wieso eigentlich "Vignale"?

  • In diesem Artikel von 2013 wird vorgestellt, welches Konzept Ford mit der Produktline Vignale verfolgt:


    ...sie servieren den Kunden rund ums Fahrzeug ein ganzes Buffet an Extras: etwa kostenlose Autowäsche, eine Bankkarte oder eine aufwändig gesteppte Ledermappe für die Fahrzeugdokumente...


    Hat von den Vignale-Fahrern (nicht nur Puma, gerne auch andere Ford-Modelle) schon mal eine wie auch immer geartete bevorzugte Behandlung erfahren oder war das nur Marketinggeblubber?

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ich fühle mich bei meinem Händler und der Werkstatt immer gut behandelt.

    Der Vignale hat das nun aber nicht verändert.

    Ledermäppchen gab's auch nicht, da muss ich Ende März mal fragen wenn ich wieder dort bin.

    ST-Line X Vignale - 155 PS - Dynamic Blue - Fahrerassistenz - Winterpaket - AHK - Schiebedach

  • Ich habe mal folgende Erfahrung gemacht: Bei einem Händler einen Vignale gekauft, nach 3 Monaten wieder hingefahren und bat um eine Wagenwäsche. Der Händler meinte, sie hätten keine öffentliche Waschanlage, ich sollte zu dem benachbarten Supermarkt fahren, dort wäre eine. Ich sagte, bei dem Vignale ist das im Preis mit drin, darauf der Händler, aber nur bei einer Inspektion. Nach kurzer Diskussion, sagte er, na, dann nehmen wir mal an, Sie hätten heute eine Inspektion. Ich trank einen Kaffee, bedankte mich und fuhr mit meinem sauberen Auto nach Hause. Zwei Monate später fuhr ich wieder hin: Ich möchte den Waschservice in Anspruch nehmen, okay alles klar, wir haben das geprüft, es ist für Sie kostenlos. Von diesem Zeitpunkt war ich bevorzugt behandelt worden.

    Allerdings kam dann nach einem Jahr die Aufforderung zur Inspektion. Ich lehnte ab, weil das Fahrzeug lt. Serviceplan nur alle 2 Jahre zur Inspektion muss.

    Seitdem bin ich wieder bei meinem alten Händler, der leider keinen Vignale-Store hat.

  • Bei einer Inspektion wurde mir bisher immer der Wagen gewaschen, ohne Vignale ? das kann also kein extra sein

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Habe ich da etwas falsch verstanden?


    dino: 2013? Mein Vignale ist Bj 2017.


    Bine: Ich lies den Wagen alle 2-3 Monate waschen, kostenlos, inklusive Kaffeeangebot. Das ist ein Extra. Das hat mit einer Inspektion nichts zu tun.

  • Habe ich da etwas falsch verstanden?


    dino: 2013? Mein Vignale ist Bj 2017.


    Bine: Ich lies den Wagen alle 2-3 Monate waschen, kostenlos, inklusive Kaffeeangebot. Das ist ein Extra. Das hat mit einer Inspektion nichts zu tun.

    Oben stand, dass man die Auskunft gab die Wäsche hat der Vignale nur bei Inspektion dabei. Ich hab die aber ohne Vignale immer erhalten. Ich bezweifle nicht das extra, ich bezweifle die Auskunft mit der Inspektion.

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Diese Frage sollten sich zukünftig neue Interessenten stellen. Ich habe gerade gesehen, dass Ford den Vignale jetzt zum zweiten mal die Flügel gestutzt hat. So sind gegenüber der ersten Serie einige Lackfarben weggefallen; es gibt keine weißen Ziernähte mehr an den Rollgurten; Scheibenbremse hinten für das 125PS-Modell ist weggefallen und ab sofort gibt es auch keine Echtlederausstattung mehr. Würde ich mir heutzutage meinen Vignale noch einmal genauso konfigurieren, wäre ich auch noch um 100,00 Euro (UPE) ärmer und das für eine geringerer und billigere Ausstattung. Irgendwie finde ich diese Preispolitik ärgerlich und recht erbärmlich. :rolleyes:

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von lansing ()