Wie alt ist denn der Puma Fahrer von heute

  • Küken :D


    Du versaust uns aber so was von den Schnitt hier. Der liegt wohl eher bei Mitte 50 und älter :D :D :D .

    Aber herzlich willkommen im Forum. :thumbup:

    Ich hätte mir wohl eher ein Auto meiner Generation kaufen sollen. Sowas wie einen i30N.

    Aber als ich den Puma da so stehen gesehen habe konnte ich einfach nicht anders.

  • Die Katze ist ja auch, gemessen an der Größe, ein geiles Auto.

    War für mich antürlich auch eine Preis Frage. Da ich aus Österreich komme sind so Autos wie der i30N oder der Focus ST extremst teuer (Focus mit Vollausstattung und Track Pack kostet 59.000€). Da kam mir der Puma mit seinen 35.000 sehr gelegen.

    Auto bockt richtig, hatn guten Sound für nen 3 Zylinder und sieht in der Gold Edition auch noch mega gut aus.

  • Iki

    Auf der Landstraße macht der Puma ST eventuell sogar mehr Spaß als ein Focus ST oder Hyundai I30 N... mir zumindest. Besserer bzw. besonderer Sound, für meine Ohren und er geht unten herum gefühlt besser, bzw. spricht besser an, als der große 2.3l Motor im Focus ST... und um die Mehrleistung tatsächlich zu "erfahren" muss man in Österreich definitiv auf die Rennstrecke oder die Deutsche Autobahn besuchen kommen.

    Mit dem Puma ST ist man auf der Landstrasse genauso schnell im illegalen Bereich unterwegs 8o

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Iki

    Auf der Landstraße macht der Puma ST eventuell sogar mehr Spaß als ein Focus ST oder Hyundai I30 N... mir zumindest. Besserer bzw. besonderer Sound, für meine Ohren und er geht unten herum gefühlt besser, bzw. spricht besser an, als der große 2.3l Motor im Focus ST... und um die Mehrleistung tatsächlich zu "erfahren" muss man in Österreich definitiv auf die Rennstrecke oder die Deutsche Autobahn besuchen kommen.

    Mit dem Puma ST ist man auf der Landstrasse genauso schnell im illegalen Bereich unterwegs 8o

    Die Beschleunigung des Puma sollte man definitiv nicht unterschätzen das stimmt.

  • Das gilt prinzipiell ralativ für alle, auch für die mit dem kleinen 3-Zylinder. Bin durch mein Motorsport-Hobby anderes gewöhnt, aber trotzdem immer wieder erstaunt, was Ford aus diesem kleinen Motor rausholt und wieviel Fahrspaß der Puma dadurch erzeugt.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022