Ab Frühling: DCT Automatik auch für Hybrid-Modelle

  • In diesem Artikel des Autoexpress wird berichtet, dass Ford im Frühling die Mild-Hybrid-Motoren mit automischem Doppelkupplungsgetriebe sowohl für den Fiesta als auch für den Puma vorstellen will.


    Schade. Das hätte mich angesprochen. Offenbar habe ich knapp zu früh gekauft.

    ___________

    https://www.autoexpress.co.uk/…ox-puma-and-fiesta-hybrid

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Borium, Mein FFH hatte mich diesbezüglich vor knapp zwei Wochen kontaktiert, ob ich meine Order anpassen möchte. Ich hatte mich aber bewust dagegen entschieden, da noch nicht feststeht wann die neuen Getriebe in Produktion gehen sollen, dann wahrscheinlich meine Wunschfarbe Metropolis-Weiß Metallic nicht mehr verfügbar gewesen wäre (hatt sich so auch schon bestätigt) und für mich die Spritersparnis nicht signifikant genug gewesen wäre. Ich hätte eventuell überlegt, wenn ein neues 1,5 l Eco Boost 7-Gang-Automatikgetriebe herausgekommen wäre.

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

  • Ja, das habe ich auch gelesen, wenn es die Automatik letztes Jahr schon mit dem Mild-hybrid zu bestellen gab hätte ich es vermutlich auch bestellt. Obwohl die Ersparnis nicht der Rede Wert ist, soweit ich weiß ca. 0.1L auf 100km. Bitte berichtigen wenn es falsch ist.


    Ich hoffe das es demnächst auch den Hybrid geben wird von für den Puma Automatik.


    Helga

    Ford Puma ST-Line Vignale; Automatik 125PS, Dynamic-Blau und 155PS, Fantastic-Red





  • Ich bilde mir ein, dass es beim Mild Hybrid nicht nur um die Ersparnis geht, sondern auch um den etwas kräftigeren Anzug durch die Elektrounterstützung.

    Der Elektromotor liefert immerhin 18PS zusätzlich. Und der Start/Stop ist durch den Generator absolute Weltklasse. Man merkt das Anlassen überhaupt nicht.


    Ich denke den 155 PS wird es nicht ohne Mild Hybrid geben, denn der verbaute Turbolader hätte sonst ein deutliches Leistungsloch bzw würde der kleinere Turoblader nur 140 PS bringen.

  • Ja, genau auch beim Anfahren unterstützt der Mild-hybrid.


    Habe in schon so bestellt ,daher verzögert sich meine Bestellung .

    155 ps dc...

    Wann soll er denn dann kommen, gibt es schon einen Termin?

    Ich hatte letzte Woche Mal versucht zu Konfigurieren Mild-hybrid und Automatik, ging irgendwie noch nicht.?

    Ford Puma ST-Line Vignale; Automatik 125PS, Dynamic-Blau und 155PS, Fantastic-Red





  • Beim Ford Händler schon .Muss halt warten .

    März bis April konfigurierbar ,

    Bau Datum April bis Mai. ! Wenn sie nicht wieder wegen Prozessoren pause machen Müssen .

    :SPuma Vignale 155 dct alles außer anhängerkuplung +alarm

  • Ich hätte das ja schon gerne gehabt. Schade, dass das nicht drei Monate früher kam.

    Würde jetzt aber keinesfalls länger auf den Neuen warten wollen. Die vergangenen Wochen warne quälend genug... ?

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.