Schmutz an den Innenseiten der Türen

  • Genau! Ich habe immer eine Flasche Wasser und Küchentücher dabei.:D


    Aber wenn ich ehrlich bin stört mich das nicht.^^

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ich weiss nicht was es da für Probleme gibt ?!

    Bei jedem Waschen werden die Türen innen mit gereinigt bzw. abgeledert / abgetrocknet...

    Man kanns ja auch übertreiben...

    Es gibt tatsächlich noch Menschen, die mit ihrem Auto durch die Waschanlage fahren wo es keine helfende Hand gibt ;)

  • Es gibt tatsächlich noch Menschen, die mit ihrem Auto durch die Waschanlage fahren wo es keine helfende Hand gibt ;)

    Stell dir vor, ich fahre auch immer durch die Waschanlage... ?

    Wenn man keine Lust hast, dann die Türen innen zu reinigen, warum auch immer, ists ja gut, aber dann erübrigt sich soeine Diskussion. ?

    Schmutzig oder nass werden alle von innen und soooviel schlimmer als bei anderen Autos....naja...

    Einmal editiert, zuletzt von ChriST ()

  • Das hat doch nichts damit zu tun, dass man keine Lust hat die Türen von innen zu waschen! Deine Aussage klingt wie aus Oma & Opas Zeiten, früher gab es das alles nicht... . Warum kann man das nicht einfach respektieren, dass es viele hier gibt denen das einfach stört. Fakt ist nun mal, zudem es mittlerweile sehr viele berichten, dass der Puma nun mal dazu neigt viele mehr in den Innentüren zu verschmutzen als die Autos davor.

  • Meine Autos werden 1x im Jahr (Anfang Mai) professionell gereinigt und den Rest des Jahres müssens schauen wie sie zurecht kommen. :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Das hat doch nichts damit zu tun, dass man keine Lust hat die Türen von innen zu waschen! Deine Aussage klingt wie aus Oma & Opas Zeiten, früher gab es das alles nicht... . Warum kann man das nicht einfach respektieren, dass es viele hier gibt denen das einfach stört. Fakt ist nun mal, zudem es mittlerweile sehr viele berichten, dass der Puma nun mal dazu neigt viele mehr in den Innentüren zu verschmutzen als die Autos davor.

    Was hat das mit nicht respektieren zu tun ?

    Ich respektiers ja, du nimmst es vll. evtl. nur falsch auf ?! ?‍♂️

    Und wenn meine Aussage deiner Meinung nach zu Opas und Oma Zeiten klingt, respektiers halt einfach auch...nicht blos meckern...

    Das gejammer klingt auch nach Opa und Omma...

    Aber was willst du denn gegen das Schmutzproblem machen ?

    Auto verkaufen ? würde helfen !

    den FFH volljammern der das Problem auchnicht änden kann ?

    Mein Gott ey, da vergeht einem echt das schreiben... ?

  • Hallo, beruhigt euch wieder.


    Mich hat das noch nie gestört und vor allem habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht und so wird es vielen hier auch gehen. Sollte es zu viel Schutz sein nehme ich einen feuchten Lappen und weg ist der Schmutz.

  • Ich habe mich auch etwas gewundert, dass der vordere untere Bereich der Türen stärker verschmutzt.

    War aber eher das Problem im Herbst, jetzt passiert nicht mehr viel. Also akzeptiere ich es.

    Bin allerdings auch nicht so der Typ, der sein Auto jedes Wochenende von Hand wäscht.

    Für mich ist und bleibt es ein Gebrauchsgegenstand.

    Teppich, Sitze und Armaturenbrett sollen sauber sein, aber der Rest - eigentlich egal.