Schmutz an den Innenseiten der Türen

  • Dankeschön für die Bilder. Ich hoffe dass auch irgendein Zulieferer von Ford hier reinschaut, wäre wohl ein Verkaufsschlager, wenn es eine einfache Lösung geben würde.;)

    Da gibt es eine ganz einfache Lösung. Beim unseren Pumas gehören ab Werk

    auch diese Schaumelemente in den Innenkotflügel. Das Problem bei denen

    wo diese Elemente fehlen ist zu 99% der Marder. Ich Arbeite dieses Jahr

    seit 37 Jahren bei Ford und habe das schon sehr oft gesehen, das der Marder

    diese Dämmelemente zum fressen gern hat. Einfach mal die Motorhaube

    öffnen und im Bereich der Motorhauben Scharniere in den Innenkotflügel

    sehen. Taschenlampe benutzen, sonst sieht man fasst nichts. Manchmal

    zieht der Marder die Elemente beim Anknabbern heraus, oder er macht viele kleine

    Stücke die Teilweise während der Fahrt unten aus dem Kotflügel Rieseln.

    Meistens kann man noch Reste der Elemente finden. Von da aus kann man

    dann die Verschmutzten Türinnenkanten sehen. Die Schaumstoffelemente kann

    man beim FFH nachbestellen. Die Schaumstoffteile nennt man auch

    Geräuschdämmungselement. Der Dreck in den Türen, kommt dann von Aufgewirbeltem

    Straßenschmutz der bei der Fahrt von den Vorderreifen durch den Kotflügel in die

    Türe geschleudert wird. Wenn ich die Teile Nr. habe werde ich das hier Schreiben.

    Morgen bekomme ich erstmal meinen Puma Vignale. :love:;)

  • Danke ich warte dann auf die Nummer.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Das schwarze, mit Pfeil kenntlich gemachte Teil, ist das Problem.

    Es reicht nicht bis an die Karosserie bei geschlossener Tür.

    Dadurch kann der hochgeschleuderte Dreck ganz leicht die Innenseite der Türe verschmutzen.

    An meinem Puma ist nämlich das geschäumte Teil, wie beim B-Max, bis in den unteren Bereich verbaut.

  • Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde. Das Problem mit den Verschmutzten Türen,

    kann ganz einfach gelöst werden. Wie gesagt gehören beim Puma ab Werk diese Schaumstoffelemente

    in die Innenseite der Kotflügel, wodurch die Verschmutzung verhindert wird und es gibt deutlich weniger

    Windgeräusche. Da ich bei Ford Arbeite habe ich für euch mal die Ersatzteil Nr. für die

    Isolation-Stehblech Links: 2404405 Inkl.19% Mwst. 25,12 €

    Isolation-Stehblech Rechts: 2404403 Inkl. 19% Mwst. 25,12 €

    So heißen die Schaumstoffelemente die in den Innenkotflügel gehören laut Bestellliste.

    Zum Einbau der Isolation sollten die Radhausverkleidungen der Vorderen Kotflügel

    ausgebaut oder zumindest hinter den Vorderrädern gelöst werden so das man mit

    einem Arm die Isolation einbauen kann. Oder man lässt es einfach beim FFH machen.

    Auf einer Hebebühne geht es einfacher.;):saint: Ich hoffe das ich damit helfen konnte.

  • Hab mir das mal genau angesehen, schaut mal unter die Tür im vorderen Bereich da ist ein größerer Spalt. Am Schweller befindet sich eine Gummileiste und an der Tür sind verschiedene Plastikabdeckungen im vorderen Bereich. Meiner Meinung sind die nicht ausreichend die Tür vor Schmutz zu schützen.