Motorabdeckung Zersetzungserscheinungen

  • Hallo in die Runde,

    Ich habe heute nach dem Putzen mal die Motorhaube aufgemacht.

    Habe den Eindruck, dass meine Motorabdeckung schon erste Zersetzungserscheinungen hat.

    Dass diese zwar nicht ewig wie auf Hochglanzverkaufsfotos aussieht ist mir auch klar.

    Aber nach einem Jahr und unter 6.000 km und das Ding noch nie angefasst...

    Auto fährt trotzdem noch und Funktion sicher noch erfüllt.

    Aber wie sieht die Abdeckung nach 5 Jahren aus? Ist doch eigentlich kein Verschleißteil.


    Könnt Ihr mal bei euch schauen? Sieht das da auch schon so aus?


    Oder hatte ich etwa unerwünschten Besuch? Schläuche sind aber noch o.k.

    Puma 20

  • Eindeutig zu 1000% ein Marderproblem...

    Wie sollen denn auch von alleine solche Schäden entstehn ?!

  • @ChriST 
    Puma-2020


    Ihr habt RECHT!

    Da gibt es noch mehr Spuren und Schäden...


    Allerdings weiß ich nicht seit wannund wie oft ich den Besuch hatte...


    Hat jemand Erfahrung mit Marderabwehr.

    Ist das Teil von Ford zu empfehlen?


    Oder was kann man tun?

    Sollte nach Möglichkeit nicht meine Batterie zusätzlich entladen.

  • Also erstmal Motorwäsche dass der Reviergeruch des einen Marders weg ist.


    Hast Du zuhause einen Marder, macht der ja nix, weil das SEIN Revier ist, so er es markiert hat mit seinem Pipi.

    Blöd wirds erst, wenn z.B. auf Arbeit ein anderer Marder reingeht, denn der riecht dann den anderen und fängt dann deswegen an zu wüten.

    Wusste ich auchnicht, dass das der Grund des anknabberns ist...

    Hört sich komisch an, ist aber so...

    Und von Marderschreck halt ich garnix.

    Einfach Zuhause einen Hasendraht unters Auto gelegt, dann geht der schonmal nicht rein und markiert sein Revier nicht...

    Garantie hast du aber nie dass nicht doch iwo einer reingeht....

    Einmal editiert, zuletzt von ChriST ()

  • Rund um unser Haus - ein Marderschaden nach dem Anderen. Wir haben in all unseren aktuellen 3 Fords und allen vergangenen den Marderschreck von Ford eingebaut. Das Ding scheint hochwirksam zu sein, da immer nur die Nachbarn betroffen.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Hat jemand Erfahrung mit Marderabwehr.

    Ist das Teil von Ford zu empfehlen?

    Ich kenne die elektrischen Dinger auch nur von einem Kollegen. Der hat sich eins bei VW einbauen lassen. Seit dem ist Ruhe. Wichtig ist aber, dass ein Motorhaubenschalter verbaut wird. Ob von Ford oder anderen Herstellern....da muss man sich wohl mal reinlesen. Das scheint das einzige wirksame Mittel zu sein.

    Die ganzen Aktionen mit hochfrequenten Tongeräten, Hasendraht, Menschenhaar und sonstigen Voodoomittelchen kann man sich und seinem Geldbeutel eher sparen.


    Ford kauft aber auch nur zu. https://www.kuk-marderabwehr.de/

  • Rund um unser Haus - ein Marderschaden nach dem Anderen. Wir haben in all unseren aktuellen 3 Fords und allen vergangenen den Marderschreck von Ford eingebaut. Das Ding scheint hochwirksam zu sein, da immer nur die Nachbarn betroffen.

    Wieviel kostet denn dieser Fordschreck ?

    Scheint ja doch was zu bewirken... ? lass mich gerne doch überzeugen in soein Teil zu investieren ??

    Bei uns geht das Vieh nur selten oder nie in den Motorraum, er kackt und pisst uns nur aufs Autodach ?? und knabbert die Gummiantennen an ? müsst ihr mal drauf achten wieviele Antennen zerfressen sind. ?

    Und die Pisse ist sehr hartnäckig zu entfernen... ??

  • Bei meinen Nachbarn siehst du abends immer einen oder mehrere Marder rumrennen. Warum bei mir nicht? Ich hab Hunde im Hof. Es reicht schon wenn du in ein paar Ecken ein paar Hundehaare reinsteckst. Damit hab ich schon meinen Bekanntenkreis versorgt. Die haben alle keine Probleme mehr.

  • Habe in all meinen Autos einen Marderschreck eingebaut. Hochspannung und Ultraschall. Bis jetzt keine Probleme.:thumbup:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: