Android Auto am USB Anschluss unter der Armlehne?

  • Hallo liebe Katzenfreunde,


    die Frage, die ich habe steht eigentlich schon im Titel. Mich interessiert es, ob die USB Buchse unter der Armlehne auch Android Auto unterstützt?

    Ich habe eine Box gefunden, welche es ermöglich Android Auto kabellos zu benutzen, die dort versteckt wäre natürlich ein Träumchen, dann wäre die Ladematte vorne komplett frei.


    Lieben Gruß,

    Rubbiator

  • hi, sollte normalerweise funktionieren, ich hab dort lieber usb stick für musik angesteckt, weil mir die fummelei mit handy und kabel nicht so liegt^^

    Aus dem Grunde finde ich diese drahtlose Variante ja so charmant :) Ins Auto setzen und an nichts denken und schon verbindet sich alles.

  • Aus dem Grunde finde ich diese drahtlose Variante ja so charmant :) Ins Auto setzen und an nichts denken und schon verbindet sich alles.

    Wenns nur endlich funktionieren würde - trotz Android 11 muss ich mein Samsung Note 10 mit Kabel verbinden, drahtlos funkt Android Auto noch immer nicht :(

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Und dies ändert sich gerade. Es gibt im Crowd-Founding eine Box, die jedes prinzipiell Android Auto fähige Gerät auch wireless Android Auto fähig machen kann. Diese Box in der Armlehne verstaut, würde natürlich sehr gut passen.


    Wer sich informieren möchte

  • Naja, erst mal das Geld für die Entwicklung überweisen und dann kompliziert auf Umwegen das Geld zurückfordern, wenn die Entwicklung nicht klappt.

    Von solchen Entwicklern lasse ich die Finger.

    Außerdem: Was ist so lästig daran ein Kabel zu nutzen?

    Die Bequemlichkeit nimmt heute Formen an, einfach nur noch Kopfschüttel.

  • Naja, erst mal das Geld für die Entwicklung überweisen und dann kompliziert auf Umwegen das Geld zurückfordern, wenn die Entwicklung nicht klappt.

    Von solchen Entwicklern lasse ich die Finger.

    Außerdem: Was ist so lästig daran ein Kabel zu nutzen?

    Die Bequemlichkeit nimmt heute Formen an, einfach nur noch Kopfschüttel.

    Das ist Sinn und Zweck einer Crowdfounding Kampagne, nur dass man hier im Gegensatz zu vielen vielen anderen Kampagnen schon fertige Produkte sieht und man das Geld noch zurückbekommen kann.


    Hat ja nichts mit Bequemlichkeit zu tun, nur passt ein Handy mit angestecktem Kabel nicht mehr richtig in die vorgesehene QI Ladematte.