start-stop-automatik

  • Die Start -Stop geht doch nur über den Akku und nicht über die Batterie.

    Wenn ich losfahre habe ich nach 50 Meter eine Ampel,nach 150 Meter wieder eine.

    Da geht diecStart Stop nicht ,an der Nächsten Ampel 3km geht Sie wieder,die Weisse Anzeige ist dann auch aus.

    So steht es in der Betriebsanleitung auch.


    Bist Du sicher, dass das nicht eher an der Motortemperatur liegt? Bei kaltem Motor ist Start-Stop auch aus, um den Motor zu schonen.

  • Start Stop geht über die Batterie, darum sind auch stärkere verbaut.

    Es müssen bestimmte Parameter passen nach Fahrzeugstart, bevor die Startstop sich aktiviert.

    Von welchem Akku sprecht ihr denn da ???

  • Der Mild Hybrid hat ja einen 48V Li-Io Akku. Der wird meines Wissens auch für Start-Stop benutzt. Statt einem Anlasser hat er einen Riemenstarter-Generator, der nicht nur den Motor anschmiessen kann, sondern auch beim Anfahren und Beschleunigen hilft.

  • Richtig Dino,,so wurde mir das auch erklärt.

    Als wir jetzt - 20c hatten ,hat sich das Auto gleich verhalten.

    Der zusatzantrieb hilft bei vollen Akku beim anfahren,beschleunigen,am Berg.

    Fährt man im Sportmodus ,unterstützt er Pausenlos.

    Dann hat er ja 240Nm .

    Wenn man die Ganganzeige beobachtet verlangt er erst ab 140 km den 6 Gang.

    Im Normal Modus bei 80 km

    Ich bilde mir ein das er jetzt bei 4500km immer leiser im 6 wird.

    Bin bis jetzt nur aus Spass auf der Autobahn gefahren.

    Anfang Mai muss er sich auf Langstrecke bewähren,fahren zum Schwarzen Meer runter.

  • Der Mild Hybrid hat ja einen 48V Li-Io Akku. Der wird meines Wissens auch für Start-Stop benutzt. Statt einem Anlasser hat er einen Riemenstarter-Generator, der nicht nur den Motor anschmiessen kann, sondern auch beim Anfahren und Beschleunigen hilft.

    Ok, bei dem Hybrid kann ich nicht mitsprechen, kenn das nur von "normalen" Motoren ohne Hybrid.

  • Der letzte Beitrag lieg zwar schon etwas länger zurück. Aber ich schreibe trotzdem hier.

    Heute bewusst erlebt das start-stop nicht geht. Vielleicht weil ich die Lenkrad und Sitzheizung an hatte? Mein Puma will vielleicht nicht das ich friere. :D

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • War heute bei mir auch so, Batteriespannung nicht unter 13 Volt. erst nach ca. 20 Minuten fahrt ging S/S wieder.

  • Habe jetzt mal daran gedacht in die App zu schauen. Da ist tatsächlich ein Eintrag allerdings von gestern. Fernstartfunktion und S/S wurde abgeschaltet um die Batterie zu schonen. :/ Also muss ich mir Gedanken machen. Weil ich so einen Eintrag noch nie hatte. Wenn dann stand es immer nur im Display. ?(

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: