Frontkamera

  • Diese unqualifizierten Aussagen, die absolut nichts zur Sache beitragen, solche Leute muss es leider in jedem Forum geben. Meine Anfangsfrage war klar und deutlich formuliert. Dazu kann man sich, konstruktiv beteiligen, interessiert mitlesen, oder, sollte es nicht von eigenem interessiere sein, einfach ignorieren.

    Ein Forum dient unter anderem dem Austausch von Informationen und Interessen, solche nichtssagenden Beiträge, überflüssig da sie nichts zur Sache beitragen.

    Aber das Beste, dann selber ein Puma mit Fahrerassistenzsystem fahren, echt Klasse, der Größte!!!!!!


    Eine erste Spur zu einer Nachrüstmöglichkeit habe ich schon aufgetan.

  • Da gabs schon schlimmere doofe Kommentate... ??

    Aber wenn wir schon bei Kameras sind,

    hat jemad Erfahrung mit Dashcams ?

    Am liebsten wär mir was ohne viel Gefummel, einfach an die Scheibe saugen und in Zigatettenanzünder, falls es sowas gibt.

    Konstruktive Antworten gern willkommen. ?✌

  • Nicht Aufregen Spike 99 ,steh einfach drüber über solche Aussagen!Was hast Du gefunden?


    Danke schon mal dafür!

  • Da gabs schon schlimmere doofe Kommentate... ??

    Aber wenn wir schon bei Kameras sind,

    hat jemad Erfahrung mit Dashcams ?

    Am liebsten wär mir was ohne viel Gefummel, einfach an die Scheibe saugen und in Zigatettenanzünder, falls es sowas gibt.

    Konstruktive Antworten gern willkommen. ?✌

    Gibts glaub ich auch ein Thema und ich persönlich bin am überlegen mir die DashCam von Ford einbauen zu lassen. Ich finde die passt sich recht gut ein in das bestehende System.

    Ford Puma ST X - Fahrerassistenz-Paket - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach - Performance-Paket - Furious-Grün Metallic

  • Ich hatte die original Ford im ST-Line X.

    War etwas enttäuscht - hatte mir mehr davon erwartet. Eigentlich besteht die Integration nur darin, dass die App der Kamera sich mit dem Handy koppelt und sich von dort per mobile apps über das Sync bedienen lässt. Dadurch hat man dann den Auslösebutton zusätzlich im Sync und nicht nur an der Kamera. Wenn es denn funktioniert, denn die Kopplung ist nicht sonderlich stabil. Das gilt auch für die Sprachsteuerung.

    Ich hätte mit gewünscht, dass ich die Aufnahmen der Kamera auf dem Sync anschauen kann. Technisch wäre das ja möglich. Aber das geht nur übers Handy, das man zuvor langwierig mit der Kamera per WLAN verbinden muss - und ist dann furchtbar langsam. Also alles andere als praktikabel.


    Die Bildqualität ist in Ordnung aber nicht herausragend. Aktiviert man den Parkmodus, zieht die Kamera ohnehin schon belastete Puma-Batterie binnen weniger Tage leer - ist also nur was für Vielfahrer, die das kompensieren können.


    Was mich aber am meisten geärgert hat: bei meinem Unfall hat sie nicht automatisch aufgenommen, obwohl es ein ordentlicher Rumms war - inkl. Airbagauslösung. Ansonsten hat sie bei jeder Kleinigkeit ausgelöst - da aber nicht.


    Unterm Strich sage ich heute: Zu teuer für die Leistung. Da gibt es bessere, die weniger kosten und auch mit dem Handy koppelbar sind.


    Wen das Kabelgebaumel dieser Kameras stört: es gibt auch universelle Hardwire-Kits für den sauberen Anschluss. Dann aber darauf achten, dass ein "Batteriewächter" mit dabei ist.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Das Dashcam in Beitrag von Puma~2020 ist ein nicht gekennzeichneter Link zum bestehenden Dashcam-Thread.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Das Dashcam in Beitrag von Puma~2020 ist ein nicht gekennzeichneter Link zum bestehenden Dashcam-Thread.

    Aaah jetzt hab ichs verstanden, danke !

    Wäre der Begriff "Link" wegweisend gewesen ??

  • Jetzt ist das Thema Frontkamera mit Split View bei einer Dash Cam angekommen. Toll.

    Zu den empfindlichen Zeitgenossen auf einen Kommentar hin, sage ich mal nichts.

    Aber trotzdem die Frage: Was soll eine Frontkamera mit Split View Technik bringen, insbesondere beim Puma mit der längeren Haube, die hier eine Split View Kamera sinnlos erscheinen läßt.

    Bei der Rückfahrkamera sehe ich ja noch den Sinn ein, schließlich ist sie am letzten Stück des Hecks montiert und kann somit nach rechts und links sehen.