Frontkamera

  • Eine Split View Kamera ist im Kühlergrill verbaut, vielleicht sollte man doch, wenn man so wenig Ahnung davon hat, lieber zurückhaltender sein, oder sich zumindest vorher schlau machen! Aber es ist einfacher, generell zu sagen, dass etwas sinnlos ist. Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder Ich es für "überflüssig" betrachte, dann halte Ich mich einfach raus!

  • Genau, das war auch meine gefundene Spur.

    Mitte des Jahres wird es wohl eine Frontkamera für den Puma geben. Hab gerade mit dem Betreiber telefoniert und mir einige Details erklären lassen.

  • Das ich keine Ahnung von so 'nem Ding habe, gebe ich gerne zu. Und interessieren tut's mich auch nicht.

    Aber dass solch ein Ding hinter dem Kühlergrill, denn anders wird man es wohl nicht befestigen können, um die Ecke gucken kann, finde ich genial.

    Trotzdem, Augen auf im Straßenverkehr!!

  • Die Frontkamera mit Split-View befindet sich vor dem Kühlergrill und erfasst die Umgebung mit einem Winkel von 180 Grad.

    Wenn man aus einer Garagenausfahrt oder auch einer Einmündung in den Straßenverkehr einbiegen will, sieht man das Geschehen mit der Kamera schon auf dem Bildschirm, obwohl die eigene Sicht durch eine Mauer, Hecke, andere Hindernisse (Fahrzeuge) selbst noch verdeckt ist.

  • Die Frontkamera mit Split-View befindet sich vor dem Kühlergrill und erfasst die Umgebung mit einem Winkel von 180 Grad.

    Wenn man aus einer Garagenausfahrt oder auch einer Einmündung in den Straßenverkehr einbiegen will, sieht man das Geschehen mit der Kamera schon auf dem Bildschirm, obwohl die eigene Sicht durch eine Mauer, Hecke, andere Hindernisse (Fahrzeuge) selbst noch verdeckt ist.

    Na das wäre doch wirklich nicht schlecht. Wie oft hat man schon an Ausfahrten gestanden und wusste nicht ob wirklich frei ist.

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • an spike99

    Zur "Vorfreude" - also ich bin auch nicht abgeneigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich würde interessiern, wie die Aktivierung der Frontkamera erfolgt. Mit zusätzlichen Taster oder über Sync.

    Man braucht die Ansicht ja nicht bei jedem Start, sondern nur in den spez. Situationen.

    Bei der Rückfahrkamera ist klar - sobald man der Rückwärtsgang einlegt.

    Ich glaube ich hatte auch mal ein Video gesehen, da nutzt jemand die nachgerüstete Fronkamera auch als Dashcam.

  • klingt doch gut.

    Muss man noch schauen, wie das mit der OK-Taste ist (ich glaube bei längeren Drücken löscht die den Tageskilometerzähler).

    Aber ich nehme an, dass die Umrüster/Nachrüster das wissen und ja nicht zum esrten mal einbauen...

  • Hi,

    wo zu eine Frontkamera nachrüsten? bei der Verkehrszeichenerkennung ist doch eine verbaut. Es müsste diese Funktion nur per Update integriert werden.

    Puma Titanium Hybrid 92 kW (125 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe, Magnetic-Grau Metallic,

    Fahrerassistenzpaket II, Heckklappe elektrisch, AHK, Rehling, Winter und Komfortpaket, Getönte Scheiben, Alarmanlage, Felgenschlösser.