Motor Getriebe Ford Puma - Zahnriemen oder Kette

  • Ich vertraue den Ford Leuten. Die Motoren überzeugen immer wieder durch hohe Laufleistungen.

    Im Gegensatz zu den Steuerketten, die in die Motoren aus dem VW Konzern verbaut wurden.

    Nach dem Wechsel der Konzernmarken (Audi, SEAT, VW, Skoda) auf andere Hersteller, habe ich nicht einmal einen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt gehabt.

    Seither ist VW für mich erledigt, obwohl ich jahrzente überzeugter Käufer der Autos war.

    Naja, irgendwann ist man schlauer.

    Habe nach einem Jahr voller Ärger meinen Seat Leon auch rückabgewickelt.

  • Update Zum Thema : Riemen oder Kette

    Hallo liebe Foris bin heute beim FFH gewesen und habe mal zu den Kosten nach dem Riemen für Start + Stopp gefragt. Der wird ja alle 4 Jahre nach Inspektionsplan gewechselt. Ersteinal ein blödes gucken und dann, das gibt es nicht. Doch das gibt es. Suche im Etis und erstaunen beim FFH. Ja das gibt es . Was koste das? Der Riemen zur Zeit inc. Mwstr. knapp 30€. Für die Motorsteuerung Riemen oder Kette nach 10Jahren oder 180 000 km fällig.

    Was ist in 10J.? Ich nix wissen ich doof, darum mache ich mir keine Gedanken.