Motor Getriebe Ford Puma - Zahnriemen oder Kette

  • Ich bin mir da nicht sicher, ob beim Puma von Anfang an nur die Kettenvariante verbaut wurde. Ich meine gehört zu haben, das es auch auch welche mit dem alten Antrieb. Manche Händler wissen nicht mal davon, das es diesen Motor überhaupt mit Kette gibt ;(

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wieso suchen hat doch schon Dino gepostet!

    Und das hier veröffentlicht Ford selber: "Steuerkette mit hydraulischem Spanner"

    pasted-from-clipboard.png


    https://media.ford.com/content…/Ford_Puma_TechnDaten.pdf

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Wenn man nicht so bequem wäre, würde suchen manchmal helfen, Zweifel auszuräumen

    Hier der Link: https://media.ford.com/content…/Ford_Puma_TechnDaten.pdf

    Das hatte ich schon gesehen, aber von wann ist das? Mir wurde bei Ford gesagt, das das erst irgendwann ab Modelljahr 21 erst geändert wurde und die ersten keine Kette hatten. Ob das stimmt, weiß ich auch nicht. Daher die Frage und meine Zweifel bestehen deshalb immer noch. Der Ecosport 1.0 EB hatte definitiv keine Kette, ob die mittlerweile umgestellt wurden, keine Ahnung laufen aber im selben Werk vom Band. Was macht das für einen Sinn?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Nein, das sage ich ja gar nicht. Die Frage ist ja, seit wann diese Infos an die Presse herausgegeben wurden. Letztlich ist es mir persönlich egal, da bei regelmäßiger Wartung beide Varianten sehr stabil sind und die neueren definitiv die Kette haben und diese als haltbarer gilt.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich vertraue den Ford Leuten. Die Motoren überzeugen immer wieder durch hohe Laufleistungen.

    Im Gegensatz zu den Steuerketten, die in die Motoren aus dem VW Konzern verbaut wurden.

    Nach dem Wechsel der Konzernmarken (Audi, SEAT, VW, Skoda) auf andere Hersteller, habe ich nicht einmal einen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt gehabt.

    Seither ist VW für mich erledigt, obwohl ich jahrzente überzeugter Käufer der Autos war.

    Naja, irgendwann ist man schlauer.

  • Ich bin mir da nicht sicher, ob beim Puma von Anfang an nur die Kettenvariante verbaut wurde. Ich meine gehört zu haben, das es auch auch welche mit dem alten Antrieb. Manche Händler wissen nicht mal davon, das es diesen Motor überhaupt mit Kette gibt ;(

    Ich vertraue den Ford Leuten. Die Motoren überzeugen immer wieder durch hohe Laufleistungen.

    Im Gegensatz zu den Steuerketten, die in die Motoren aus dem VW Konzern verbaut wurden.

    kann aus Erfahrung leider dasselbe berichten. Sicher gibt es auch bei Ford sogenannte Montagsautos, die scheinen aber bei anderen Herstellern besonders viele Fahrzeuge an einem Montag zu produzieren. :D

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22