Benzinverbrauch

  • IMG_0585D.png


    ...nach 1 Woche, insgesamt ca. 600km gefahren, Hälfte Autobahn, Hälfte Stadt, Klimaanlage immer an. Wenn das so bleibt, bin ich völlig zufrieden. Beim EcoSport waren das zwischen 7 und 8 l/100km.

  • Diese Woche einen Ausflug in den schönen Harz gemacht. Hin auf der Landstrasse, zurück nach Hause auf der Autobahn. Insgesamt 500 km. Ca 60 % Landstrassenanteil, der Rest Autobahn. Habe mich weitgehend an die Schaltempfehlung gehalten, bin ja noch am Motor einfahren. Laut Km Zähler ist der Puma nun 1150 km gelaufen. V Max kurzzeitig auf der Autobahn 140km /h. getankt wurden anschließend 27,5 Liter E 5. Klima habe ich auf der Fahrt nicht betrieben. Das sind ziemlich genau 5,5 Liter. Mit dem Wert bin ich sehr zufrieden, bin mir bewußt, daß sich die Werte nach dem Einfahren noch ändern können.

    Mein Puma hat den EcoBoost mit 125 Ps.


    mfg Jürgen

    Titanium, Komfort Paket, Winter Paket, Fahrerassistenz Paket, IACC und BLIS Obsidian, usw.

  • Also ich habe jetzt seit Mitte Februar über 8000 km runter. Bin nach Kroatien gefahren - dort auch im Ort, auf Landstraßen, Gebirge. Nun in Österreich.

    Über 3000 km von Berlin aus gefahren.

    Bordcomputer 1 - seit Berlin nicht gelöscht zeigt 5.8 L an

    BC 2 von Primosten nach Wien 5,7, Berechnung ergab etwa über 5.8L

    Entfernung 680 km

    Ca 670 km Bundesstr/Autobahn

    80-138 km

  • Letzte Berechnung ergab 6,3L ,E5

    In dem Bereich bin ich im Moment auch. Bei längerer Autobahnfahrt war ich schon mal bei 6,0, aber im Kombibereich (Stadt/Schnellstraße) bin auch bei den 6,3 l.
    Haben jetzt 1300 km auf dem Tacho, mal schauen was noch geht, ohne den Fahrspaß aus den Augenzu verlieren 8)

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

    Einmal editiert, zuletzt von FrankenPuma ()

  • Da unser Puma bzw. der meiner Frau noch lange nicht eingefahren ist aber eine kleine Zwischentankung gemacht wurde, weil der Literpreis für die derzeitigen Verhältnisse günstig war...


    Nachgerechnete 6,5 Liter Verbrauch. Klima an, viel Stadtverkehr, aber ich habe den Wagen auch schon mit zur Arbeit gehabt. Autobahn mit 120-130 km/h rollen lassen, anschließend Landstraße.

    Ich finde den Verbrauch mehr als in Ordnung. Bin schon gespannt wie weit man den noch senken kann. :)

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Automatik Dynamic-Blau

  • Heute getankt. 6,77 Liter. War aber letzte Woche beim FFH, wegen Updates. Hat 1 1/2 Tage gedauert. Haben den Wagen wohl die ganze Zeit laufen lassen.:(

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: