Benzinverbrauch

  • Der Meinung war ich auch. Der Wagen wurde Nov20 produziert und 03/21 erstmals zugelassen. Ich war auch der Meinung, es kann nur ein MH sein. Auch der Verkäufer ging davon aus, aber die Papiere sagen es sei ein Benziner.

    125PS...

    In den Fahrzeugschein wurde rein Benzin eingetragen und als TSN das Kürzel BSK.

    Eigenartig. Import? Puma Cool and Connect? Schon mal beim Fahren geguckt, ob nicht ein Batteriesymbol aufleuchtet.?

  • Es ist ein Importfahrzeug aus Polen. Direkt vom Werk abgeholt sozusagen.

    Klugscheiß- Modus an.


    Der Puma wird in Rumänien im Fordwerk in Craiova produziert.


    Modus Off. ;)

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Bin in den letzten Tagen nur in der Stadt unterwegs gewesen. Nicht mehr als 8 Km pro Tag.

    (ist auch nur aktuell so, dass ich fast täglich solche Kurzstecken fahre)

    Nachdem ich die ersten beiden Tage den Verbrauch über den Bordcomputer 1 mit Schrecken abgelesen habe, gucke ich jetzt nur noch auf den Bordcomputer 2. Diesen stelle ich morgens immer auf 0


    Bin gespannt, welchen Verbrauchswert mir nach dem nächsten Tanken der BC 2 angezeigt. Werde Benzin auffüllen, bevor ich auf die Autobahn /Landstraße fahre


    Habe kein gutes Gefühl. Wird so zwischen 7,5-8,2 L liegen.


    Also extrem höher als er offiziell sein sollte.


    Wiederum weiß ich von Testberichten u.a. vom ADAC, dass in der GroßStadt mein Wert ganz normal sein kann.


    Nun gibt es ja zwei Anzeigen.

    Eine mit den gerade gefahren Verbrauch, die andere den auf 100 km

    Gut, wenn ich anfahre, komme ich schon auf einen Wert über 30.

    Das aber nur für wenige Meter. Danach fällt er runter so zwischen 6,3-6.9 je nach Fahrweise

    Wie kann denn so der tägliche /monatliche Wert bei 8L liegen?

    Beeinflussen denn die Anfahrten so extrem den Verbrauch?

  • War jetzt das zweite mal tanken. BC zeigt 5,7 L. Selbst errechneter Verbrauch 6,2 L. :(

    Andererseits so wenig hat seit 2002 kein Auto bei mir verbraucht. OK die waren alle Hubraum und PS stärker. Lagen so zwischen 8,5 - 20 Liter.


    Naja vielleicht ändert sich das noch, Wagen hat erst 945 Kilometer auf der Uhr.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: