Benzinverbrauch

  • Am Wochenende war ich eine etwas längere Strecke von 350 km unterwegs.

    Stadt, Land, Autobahn. Zwischendurch mal 170 km/h gefahren, schneller ging nicht wegen des Verkehrs.

    Bei mir stehen 5,3 l/100 km auf dem Display. Bin zufrieden.

  • Das ist ja echt der Hammer!

    Ich habe auch den 125mHEV, aber gerade bei Autobahn mit sogar nur maximal 130 km/h (per ACC) komme ich nicht unter 6,5 Liter Verbrauch lt. BC, was sich beim Tanken meist als "echte" knapp 7 Liter entpuppt.

    Und das ist auch das, was ich bei "Stadt, Land, Dorf" so etwa verbrauche.

  • Mein ST X hat jetzt etwas über 1500 km drauf, fahre arbeitstechnisch 30 km einfach, Berg und Tal auf der Landstraße unterwegs. Der niedrigste Durchschnitt bisher auf BC1 7,2 l, BC2 liegt bei 7,8 l aktuell. Fahre die Strecke immer im Normalmodus....mal schaun ob ich es durchhalte die nächsten Tage mal nur im Ecomodus in die Arbeit und zurück zu fahren :D finde ihn da fast etwas sehr schwerfällig ^^

    Puma St X, Performancepaket, Fahrerassistenzpaket, Panoramadach

  • Nadja

    Du hälst das nicht durch... ??eigene Erfahrung ?

    Ein ST mag nicht als Rollstuhl benutzt werden ?

    Habs bis jetzt 3mal probiert, in der Stadt bei stop & go vll, aber über Land mach ichs nichtmehr ?

  • Volle Zustimmung Chris. :thumbup:

    Ich hab den Ecomodus auch einmal ausprobiert. Das ist Vergewaltigung des ST. Als ob du

    einen Rennpferd beim Rennen die Beine zusammenbinden würdest. Macht auch keiner.:D

    Ich habe mir den ST als Spaßmobil gegönnt und die Grundüberlegung beim Kauf war sicher

    nicht das Auto unter 7 l zu fahren.

    Nach bis jetzt gefahrenen knapp 2700 km hat sich der Verbrauch bei 7,8 l eingependelt. Für

    200 PS und dafür das ich das Auto nur im Normal und Sportmodus ( 60/40) bewege, ist der

    Verbrauch für mich mehr als nur in Ordnung.

  • Ich frag mich sowieso warum es den Eco Modus im ST gibt ? einmal benutzt und seit dem nur noch normal, sport und Rennstrecke. Verbrauch liegt bei 7,4l. Fahre täglich ca 70km Landstraße. Dabei nutze ich morgens meist den normal Modus und abends wenns heim geht den Sport-Modus ?. Laut BC 7,3l laut Ford App 6l. Errechnet sind es dann 7,4l.

    Nach mehr als 4000km bin ich mehr als zufrieden. Ich hatte am Anfang mit 8l gerechnet und bin mit den rund 7,5l sehr zufrieden und habe dabei natürlich auch Spaß. Laut App ist meine Beschleunigung Abrupt, Bremsverhalten Ausgezeichnet und Kurvenfahrten wieder Abrupt ?

    Ford Puma ST X - Fahrerassistenz-Paket - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach - Performance-Paket - Furious-Grün Metallic

  • Eigentlich ists ja grotesk, sich als ST-Fahrer an einer Spritverbrauchsdiskussion zu beteiligen... ??

    Mich hat der Verbrauch nichtmal beim 140PS EcoSport interessiert.

    Wenn ich vll iwann mal auf der Autobahn im Stau steh, mach ich den EcoModus evtl. mal an um Sprit zu sparen ?

  • Hat jemand eigentlich hier im Forum einen Puma mit Diesel-Motor?


    Anbei mein Puma nimmt sich 6,4 ltr. im Durchschnitt,wenn die Frau fährt!

    Wenn ich mal Fahre dann ist es meistens immer mehr.?

    (155 PS-Puma)