Parkassistent

  • Das kann passieren wenn man zu schnell ranrauscht oder schon recht dicht am Hindernis ist, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

    Oder gar der Klassiker :

    Im Leerlauf oder Vorwärtsgang mit getretener Kupplung rückwärts rollen lassen.


    Aber das hat alles nichts mit dem Parkassistenten zu tun, sondern mit der PDC.


    Der Parkassistent hat einen eigenen Humor: Er versuchte mich bereits zweimal in eine eigentlich zu kleine "Parallel-Parklücke" zu bugsieren, aber im 90 Grad-Winkel, also senkrecht zur Fahrbahn. :rolleyes:

    Ich verbuche das unter "Kreativität" ; vielleicht hat er ja auch früher seinen Dienst in einem Smart getan. 8o

  • Wie läuft es denn wenn ich nicht über den Parkassistenten gehe, aber beim Einparken die Kamera aktiv haben will. Habe ich vorhin nicht geschnallt wie ich die auf aktiv schalte?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Wie läuft es denn wenn ich nicht über den Parkassistenten gehe, aber beim Einparken die Kamera aktiv haben will. Habe ich vorhin nicht geschnallt wie ich die auf aktiv schalte?

    Rückwärtsgang einlegen?

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Also muss ich auch wenn ich vorwärts einparke, erst den Rückwärtsgang einlegen, um ein Kamerabild zu bekommen?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Im Autohaus war sie auch vorwärts aktiv, wie wir noch in der Halle standen. Er hat ja auch die Kamera vorne. Warum sollte die dann vorwärts nicht funktionieren?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Die vordere Kamera ist für Verkehrszeichen und Fernlichtautomatik zuständig.

    Soweit ich weiß liefert die kein Bild an den Monitor.

    Bei meinem Edge war im Kühlergrill eine Kamera.

    Die konte separat eingeschaltet werden.

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

  • Bei allem Respekt,aber wer eine Kamera Benötigt um Vorwärts einparken zu können,der sollte doch lieber nochmal in die Fahrschule um das zu üben!

    Im einem LKW kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen.

    Aber im Puma der als ein Kleinwagen gilt,naja ich lass das mal lieber jetzt.