Parkassistent

  • Ihr seid Angsthasen. DasDing parkt problemlos ein. Ich bin viel in der Staft unterwegs und lasse mir die Parkarbeit immer abnehmen.

    ST-Line X, 125 PS, Lucid-Rot, Assistenz-Paket, Design-Paket, LED, elektr. Heckklappe, Sitzheizung, Panoramadach

  • Also ich habe meine Puma erst seit letzter Woche, aber den Park-Assistenten schon ein paar mal ausprobiert - immer alles ok.

    Habe ein Automatik-Getriebe und festgestellt, dass es am besten ist, gar kein Gas zu geben, sondern nur den Fuß von Bremse zu nehmen - dann rollt er

    schön langsam, aber auch "schnell" genug. Außerdem parkte er immer "aussteigefreundlich" ein, d.h. der Abstand zum Fahrzeug daneben war immer so,

    dass ich auch noch ohne Verrenkungen aussteigen konnte. Da ich einen solchen Assistenten vorher noch nie hatte, habe ich allerdings immer noch die Hände

    am Lenkrad und den Fuß an der Bremse gelassen... Eingreifen war aber nicht notwendig !

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Also ich muss bremsen und Gas geben, obwohl gas geben macht die Automatik.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Genau - Gas gebe ich auch nicht, lass lieber im Standgas rollen - das wäre mir sonst zu schnell

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Mal eine Frage an die Profis, erkennt der Parkassistent beim Einparkvorgang auch eine Straßenlaterne? Oder haben die Sensoren da Probleme?

    Ford Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik - Fancy Grau - Fahrerassistenzpaket - Winterpaket - AHK - Panorama-Schiebedach - elektrische Heckklappe - Alarmanlage - 19“ Alu-Allwetter-Reifen