Parkassistent

  • Hallo zusammen,


    habe nun erstmalig den aktiven Parkassistenten ausporbiert und dazu eine Frage, die mir trotz lesens des gesamten Threads nicht wirklich beantwortet wurde. Bremst der Assi nun selbständig beim z.B. Rückwärtsfahren während des parallelen Einparkens oder nicht?

    In der BDA steht auch nicht wirklich konkret, dass er bremst, da steht nur, dass es unter bestimmten Umständen zu einem Bremssstemeingriff kommen kann.


    Bei meinem Versuch heute wäre mein Kätzchen dem Fahrzeug hinter mir voll vorne dran gefahren, wenn ich nicht von Anfang an skeptisch gewesen wäre und dadurch schon den Fuß auf der Bremse hatte. Habe es insgesamt 3 mal in 3 verschiedenen Lücken probiert, von selbst hätte das System nicht gebremst. Gas geben brauchte ich nicht, das hat das System sebständig gemacht.

  • Bremsen muss man leider selber. Hat auf jeden Fall meine Verkäuferin gesagt.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Das ist ja auch ok für mich, wollte es nur konkret wissen, nicht das mein system nicht korrekt funktioniert. Über Google heißt es ja auch, es sein ein semiautomatisches System.

  • Eine Frage hätte ich dazu!

    Gestern bin ich ausversehen mit meinen Finger auf dem Parkassistent gekommen.

    Da ich das nicht wollte drückte ich nochmals drauf,und hoffte ihn so damit zum Beenden zu bringen.

    Leider blieb er noch eine ganze Weile Aktiv und ging dann natürlich irgendwann aus.

    Ist das so normal oder muss man eine andere Taste drücken um das sofort Beenden zu können?

    Ich oute mich mal,den Parkassistenten habe ich auch noch nie Benutzt.

    Man Parkt Automatisch komischerweise immer selbst ein.:rolleyes:

  • Ist Normal das der ausgeht.

    Du kannst Ihm am Lenkrad auch ausschalten.

    Ich habe den Assistenten 2 x genutzt und ,das nur um ihn auszuprobieren.

    Habe mir Damals im Industriegebiet eine Stelle gesucht wo ich zwischen ein Glascontainer und Baum eine Lücke gefunden hatte.

    Du kannst Ihn anschalten und dann langsam fahren ,er zeigt dir die Lücke an und meldet sich dann.

  • Und er funktioniert großartig - er parkt sich in kleineren Lücken ein, als ich auswählen würde - und Gott Sei Dank auch wieder aus ....

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Einmal drücken = Parallel parken. Nochmal drücken = Quer einparken. Dreimal drücken wieder aus ;)

    Ah ok. Zuletzt habe ich mich schon gewundert warum er die Parklücken nicht ansteuern wollte.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Und er funktioniert großartig - er parkt sich in kleineren Lücken ein, als ich auswählen würde - und Gott Sei Dank auch wieder aus ....

    Ich wusste gar nicht, dass man den auch zum ausparken nutzen kann. 8|

    Gestern ausprobiert, die funktion gibt es wirklich ^^


    Wieder was gelernt hier :thumbup::thumbup::thumbup:

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket