Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Das Ford Easy-Fuel ohne Tankkappe und mit unverschlossener Klappe führt an vielen Stellen zu ausufernden Diskussionen. Angst vor Benzinklau oder der Nachbar, der in den Tank pinkelt, werden dann immer genannt.


    Angeblich gibt es im Einfüllkanal aber ein Ventil, das an die Zentralverriegelung gekoppelt ist. Benzin abzapfen ist angeblich nicht möglich. Wenn das so ist, verstehe ich aber nicht, warum Ford das nicht besser kommuniziert. Es gibt sogar Leute, die sich nachträglich einen abschließbaren Tankdeckel einbauen.

  • Nun ja, das Easy Fuel System gibt es ja schon über 10 Jahre. Wenn da reihenweise Wasser in den Tank kämer u.ä. hätten die das wohl schon wieder abgeschafft. Im Gegenteil: Angeblich ist der Benzindiebstahl dadurch stark gesunken.

  • Ach so.


    Aber wenn die Klappe per Zentralverriegelung blockiert würde, wäre sie während der Fahrt durch die Wasstrasse ja auch nicht verschlossen.

    Es sei denn, man würde immer vorher das Auto verriegeln. Das machen die meisten wohl nicht.

    Also auch hier: Die meisten Autos werden wohl mit unverriegelter Tankklappe durch die Wasschtrasse fahren. Habe auch hier noch nie gehört, dass die massenhaft abbrechen.

  • Also den Verschluss gibts schon ewig...

    was soll da passieren ? bei meinen ganzen Fords war da nochnie was, schon die Kraft die man aufwenden muss um den Tankstutzen reinzudrücken...