Zeitumstellung Ford Puma - Zeit einstellen - Sommerzeit - Winterzeit

  • Mir geht es gar nicht mal um die automatische Umstellung. Ich würde eigentlich von einem modernen Auto erwarten, dass es sich die aktuelle Zeit generell vom GPS oder vom Radio holt.

  • Ein Knopfdruck und schon ist die Zeit umgestellt.

    Und GPS alleine funktioniert auch nicht, da über den Weg keine Zeitumstellung stattfindet. Es gehört immer der Button Sommer-/Winterzeit dazu.

    Beim Radio stimme ich zu. Mit dem RDS Signal kann die Umstellung automatisch erfolgen.

  • Ist Gott sei Dank in Sekunden erledigt. Auf die Uhrzeit gehen, einmal auf den Pfeil drücken, dann aufs Häuschen drücken zur alten Ansicht.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Moin,


    ich habe folgendes Problem mit der Uhrzeit im Puma: Die Uhr ist umgestellt auf MEZ (Berlin etc.) allerdings ist es so das sie sich fast bei jedem Neustart auf Sommerzeit umstellt :?:. Habe keine Hinweise bisher gefunden woran das liegen kann.


    MfG


    uljola

    Puma Titanium, 1,0 EcoBoost 92 KW (125 PS), Mineral-Silber Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, AHK selber eingebaut,


    freigeschaltet: Lenkrad und Sitzheizung im Display, automatische Verriegelung der Türen, Geschwindigkeitsanzeige (KM) im Navi,

  • Poste doch mal ein Foto von deinen aktuellen Einstellungen der Uhr.

    Moin,


    habe gerade mal gestartet und Bild gemacht.


    MfG


    uljolaIMG_0103.jpg

    Puma Titanium, 1,0 EcoBoost 92 KW (125 PS), Mineral-Silber Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, AHK selber eingebaut,


    freigeschaltet: Lenkrad und Sitzheizung im Display, automatische Verriegelung der Türen, Geschwindigkeitsanzeige (KM) im Navi,