• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe einen Nissan Micra K 13 als Tageszulassung gekauft. Der hat hinten eine Trommelbremse. bis zum Kauf war der 4 Monate auf dem Hof, sah schon bei der Übergabe so wie auf dem Photo von Reinickendorfer aus. Bei einer Trommel ganz normal. Die macht noch lange mit.


    mfg Jürgen

    Titanium, Komfort Paket, Winter Paket, Fahrerassistenz Paket, IACC und BLIS Obsidian, usw.

  • Um die Haltbarkeit mache ich mir keine Gedanken, aber das Aussehen.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Nach meinem Kenntnisstand hat nur noch die 155 PS Version hinten Scheibenbremsen:


    Entfall der Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet, und Scheibenbremsen hinten für die Ausstattungsvarianten Titanium X, ST-Line, ST-Line X und ST-Line Vignale

    Ausnahme: ST-Line und ST-Line X i.V. mit 1.0l EcoBoost Hybrid 155PS

  • Also hinten habe ich Trommelbremsen. Sehen bis jetzt noch gut aus. EZ 01/2021 mit 3.560 Kilometer.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Bei neuen Autos hau ich immer direkt Foliatec Bremssattellack drauf. Gibts in zig Farben. Da gammelt nix mehr:thumbup:

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Entfall der Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet, und Scheibenbremsen hinten für die Ausstattungsvarianten Titanium X, ST-Line, ST-Line X und ST-Line Vignale

    Ausnahme: ST-Line und ST-Line X i.V. mit 1.0l EcoBoost Hybrid 155PS

    Moin,


    wenn der technische "Fordschritt" so weiter geht fällt bei meinem, wenn er denn mal da ist, beim Bremsen wahrscheinlich nur noch ein Anker unten aus der Megabox =O


    @rcstorch : Woher stammt die zitierte Info dieser technischen Änderung bzw. ab wann wurde das umgesetzt?

    Mein Miet-Puma wurde lt. FIN im August 2020 gebaut, könnte also noch Modelljahr 2020 gewesen sein.


    Gegen Trommelbremsen ist ja prinzipiell erstmal nichts einzuwenden, gerade bei Felgen mit "wenig Speiche" sieht die verrostete Trommel dann aber wirklich Sch...e aus, da macht das Lackieren aus optischen Gründen auf jeden Fall Sinn.