• Ford hat für das Modelljahr 2021 die Hinteren Bremscheiben vom Puma gegen Trommelbremsen ersetzt.Außer ST und ST-Line mit dem 155 PS Motor.

    Meine Vermutung ist,wegen der Rekuperation.?

    Die Verlangsamt ja das Fahrzeug schon sehr Deutlich das man deswegen die Bremse nicht so stark Beanspruchen muss als in einem Fahrzeug was nicht Rekuperiert.


    Mir egal ob Hinten Trommelbremsen oder Scheibenbremsen Verbaut sind,Hauptsache es Bremst.


    Meiner hat übrigens Scheibenbremsen hinten,ich würde aber eher Scheibchen dazu sagen,weil sie doch recht klein sind.

    Ich gehe aber davon aus,das der Normale Puma mit dem Trommelbremsen genau so gut Verzögert wie mit den Scheibenbremsen Hinten für die ST-Line Version.


    Ausgenommen der ST,der fährt ja eh in einer ganz anderen Liga.


    Dieses Thema gab es aber auch hier im Forum schon mal.?

  • Meiner hat übrigens Scheibenbremsen hinten,ich würde aber eher Scheibchen dazu sagen,weil sie doch recht klein sind.

    Du hast ja auch die 155 PS Version, die ja (noch) vorne und hinten mit Scheiben ausgestattet wird.

  • Bei neuen Autos hau ich immer direkt Foliatec Bremssattellack drauf. Gibts in zig Farben. Da gammelt nix mehr:thumbup:

    Schließe mich da Kiki an…Folitec hat ein Top komplettSet. Habe hier mal ein Foto von unserem Fiesta(11 Jahre) mit Trommelbremsen hinten?

    496669D2-2C73-46AB-B8BD-D730BFD51302.jpeg


    Müsst leider ranzoomen, Ausschnitt leider zu groß zum Hochladen ?


    Man kann aber auch mit Flugrostentferner und Regelmäßiger Pflege auch das Verrostet bremsen und gar stopen(muss aber dann alle 2 Wochen…Felgenreiniger geht auch)

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Trommelbremse.jpg


    Der Puma hat jetzt 3500 Km gelaufen und keine Anzeichen von Rost auf der Trommelbremse. Sie wurde auch nicht von mir behandelt oder sonstiges, sonden ist so wie auf dem Bild bereits ausgeliefert worden.

    Puma ST-Line Vignale 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS) , 6-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-System - Dynamic-Blau Metallic - Fahrerassistenz-Paket II - Winter-Paket - Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach

  • Bei mir sehen die Trommelbremsen schwarz aus.:/

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • vielleicht hat Ford Rostschutzfarbe drauf geschmiert?

    Also der FFH jedenfalls nicht, die waren wirklich ab Werk so. Ich beschwer mich mal nicht ;)

    Puma ST-Line Vignale 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS) , 6-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-System - Dynamic-Blau Metallic - Fahrerassistenz-Paket II - Winter-Paket - Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach

  • Hat der aktuelle ST-Line X mit 125 PS als Hybrid denn vorne Scheibenbremsen wenigstens noch? Das ist sehr schwammig formuliert, das die vorne und hinten bei dem Modell entfallen sind?

    Würde mich stark wundern..

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Hat der aktuelle ST-Line X mit 125 PS als Hybrid denn vorne Scheibenbremsen wenigstens noch? Das ist sehr schwammig formuliert, das die vorne und hinten bei dem Modell entfallen sind?

    Würde mich stark wundern..

    Die Formulierung ist doof gewählt, Scheibenbremsen vorne (innenbelüftet) und hinten entfallen außer für ST Line (X) mit 155 PS. Alle anderen Modelle außer dem ST (X) erhalten stattdessen innenbelüftete Scheibenbremsen vorne und Bremstrommeln hinten, unabhängig ihrer Motorisierung. Mir wäre kein modernes Auto bekannt, welches ausschließlich Bremstrommeln verwendet... dies wäre für die Verzögerung und die Bremsbalance eine riesiger Nachteil.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Moin,

    mit großen entsetzen musste ich im ersten Winter und 17000 gefahrenen Kilometern feststellen, das alle 4 Bremssättel Rost angesetzt haben. Gibt es hier noch welche die diese Probleme haben? Ich war heute bei meinem Händler vorstellig und habe als Auskunft erhalten, dies sei Stand der Dinge und es würde höchstens 10 von 10000 produzierten Fahrzeuge betreffen und da es nicht die Bremsleistung beeinträchtigt wurde Kulanz natürlich ausgeschlossen. Also zeigt her eure Sättel:D