• Reinickendorfer

    Hat den Titel des Themas von „Rost an Felge?“ zu „Rost an Bremse“ geändert.
  • Das ist an Bremstrommelln absolut normal, erstrecht weil da das Rad angeschraubt ist und blankes Metall ist.

    In ein paar Jahren ist die ganze Trommel braun.

    Ist leider Normalzustand bei Trommelbremsen.

    Alle paar Jahre abschleifen und mit der Spraydose lackieren. Keine große Sache...

  • Ich

    Das ist an Bremstrommelln absolut normal, erstrecht weil da das Rad angeschraubt ist und blankes Metall ist.

    In ein paar Jahren ist die ganze Trommel braun.

    Ist leider Normalzustand bei Trommelbremsen.

    Alle paar Jahre abschleifen und mit der Spraydose lackieren. Keine große Sache...

    Ich hoffe Du hast Recht ChriST, alles andere wäre sehr ärgerlich

  • Hattest du noch nie ein Auto mit Trommelbremsen ?

    Ärgerlich ist es so oder so ?‍♂️

    Bin schon gespannt, wann der Erste wegen vom Regen oder Autowaschen angerosteter Bremsscheiben kommt... ?

  • Eventuell hilft da Zinkpaste

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Hattest du noch nie ein Auto mit Trommelbremsen ?

    Ärgerlich ist es so oder so ?‍♂️

    Bin schon gespannt, wann der Erste wegen vom Regen oder Autowaschen angerosteter Bremsscheiben kommt... ?

    Die Bremsscheiben sind im Winter durch das Salz innerhalb von Stunden angerostet! Hab mich erst extrem darüber geärgert. Allerdings hab ich mir dann die Scheiben der anderen Autos in der Straße angesehen, und die sahen genauso aus. Also offenbar normal. =O

  • Die Bremsscheiben sind im Winter durch das Salz innerhalb von Stunden angerostet! Hab mich erst extrem darüber geärgert. Allerdings hab ich mir dann die Scheiben der anderen Autos in der Straße angesehen, und die sahen genauso aus. Also offenbar normal. =O

    Habe das Auto seit 19.Februar 21. Da gab es bei uns keinen Schnee mehr

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage. Könnte man die Bremstrommel mit Hitzeschutzlack behandeln, anpinseln, sprayen?

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: