Profiltiefe Sommerreifen Ford Puma

  • Also meine haben definitiv 6mm. Da aber noch die farbigen Streifen auf der Lauffläche zu sehen sind, können die doch nicht 2mm abgefahren sein.

    Vielleicht hat Ford da einen speziellen Deal mit den Reifenherstellern, dass die Werksreifen weniger Profil haben. So wie bei den neuen Druckern auch kaum Toner oder Tinte drin ist.

    Zutrauen würde ich es denen!

  • Habe auch die Contis (in18 Zoll). War auch überrascht, als ich die vergleichsweise geringe Profiltiefe gesehen habe im Neuzustand. Aber scheint ja normal zu sein.


    Mir gehts aber wie Blade, ich habe schon lange keine Neureifen mehr gekauft

  • Hi, meine Goodyear Eagle F1 , 18 Zoll haben auch nur 6 bis 6,5 mm Profiltiefe . Und die kleinen Noppen ( vom Herstellen der Reifen im Werk ) sind sogar noch auf der Lauffläche vorhanden.

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • man könnte meinen, es stecke System dahinter. Das es spezielle Reifen für Neuwagen gibt, die weniger Profil haben. :/

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Klar steckt da System hinter. Kaufst du einen Reifen auf dem freien Markt hat er eigentlich immer 7 - 7,5 mm.

    Bei der Preisdrückerei der Hersteller bleibt nichts anderes übrig, als am Material zu sparen

  • Kann ich jetzt bei meinen Michelin am ST X so nicht bestätigen, die hatten die "normale" Profiltiefe.