FordPass App normal oder pro?

  • Ich habe mir gerade mal die FordPass Pro app installiert und ausprobiert.

    Was mir als erstes positiv aufgefallen ist, im Gegensatz zur normalen App, wird der Verriegelungsstatus des Fahrzeugs auch angezeigt.

    Gibt es irgendeinen Grund nicht die Pro zu nutzen? Sieht für mich so aus, als ob die alles kann, was die normale Version auch kann + ein bisschen mehr. Man sieht z.B. auch den Wartungsplan.

  • Ich nutze auch nur noch die Pro, weil die Normale bei mir den Standort nichtmehr anzeigt, zumindest am Handy.

    Schöner ist sie auch vom Style ?

  • Mit der Pro kann keine Routenplanung vorgenommen werden. Darüber hinaus stand mal im Raum, dass die Nutzung der Pro eines Tages mit Gebühren verbunden sein könnte, wenn die Nutzfahrzeugflotte breiter mit entsprechender Konnektivität am Markt aufgestellt ist. Stichwort Fuhrparkmanagement.


    Ich nutze auch lieber die Pro und werde das auch solange tun, solange das kostenlos ist. Sie sieht einfach professioneller und aufgeräumter aus und vor allem startet sie schnell. Die normale App braucht manchmal bis zu 10 Sekunden, bis sie bedienbar ist. Das Feature, am Handy eine Route zu planen und dann ans Auto zu übertragen, brauche ich in der Praxis nicht.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ich nutze auch lieber die Pro und werde das auch solange tun, solange das kostenlos ist.

    Ich habe beide auf dem Handy, nutze aber auch lieber die Pro.

    Ob die auch weiterhin kostenlos bleibt? Abwarten. Aber so lange nutze ich sie auch.

  • Wußte bisher nichts von der Pro-App.

    Kann mich aber nicht registrieren, meine E-Mail ist (angeblich) nicht gültig

    Geht mir auch so, habe es mit zwei E-mail Adressen versucht, keine Chance :cursing::thumbdown:

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Frost-Weiß :thumbup:

  • Ihr könnt euch mit eurem ford Konto anmelden. Eine neue Registrierung ist nicht notwendig.

    geht nicht bei jeden. Die E-Mail wird als ungültig angesehen. Habe es ja einige Male über mein Smartphone versucht. Kann daran liegen das ich in meiner E-Mailadredesse ein Punkt habe


    Erst nachdem ich mich am PC ohne Probleme angemeldet habe, kann ich es auch über mein Smartphone

  • Am Tablet hat es bei mir auch ohne Probleme funktioniert,

    Aber auf dem Handy kann ich die App von Ford nicht mehr aufrufen. Evtl. mit Android 6 nicht mehr aufrufbar.


    LG

    Helga

    Ford Puma ST-Line Vignale; Automatik 125PS, Dynamic-Blau und 155PS, Fantastic-Red