Kindersitze und Kinderwagen

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns den Puma Titanium nun bestellt und freuen uns auf August. :)


    Wie haben 2 Kinder, ein Neugeborenes und einen 3-Jährigen. Es ist unser erstes Auto mit Kindern.

    Wie sind so eure Erfahrungen mit Kindersitzen (insb. Reboarder)? Wie gut passt euer Kinderwagen rein. Was habt Ihr sonst für Auto-Tipps mit kleinen Kindern?


    Schöne Grüße,

    Markus

  • Kindersitz(e) haben/hatten wir gar kein Problem, ist auch angenehm weil es ein SUV ist. Aber den Kinderwagen haben/hätten wir niemals reinbekommen ohne eine Rückbank umzulegen. Reisen zu dritt, ok, zu viert halt nur ohne Kinderwagen, bzw. mit Buggy.
    Da wir nur zu dritt sind wars uns egal und nach einem bis anderhalb Jahren entfällt ja die Babyschale und das Kind sitzt im Buggy, das passt dann. Am Ende ist und bleibt der Puma ein Kleinwagen...
    Mit dem Reboarder wird der Beifahrer wohl nicht ganz hinten sitzen, falls der schon vorhanden ist kann man das aber im Autohaus auch mal testen. Das gleiche würde ich auch mal mit dem Kinderwagen versuchen, vielleicht kann die Megabox etwas ausgleichen.

    ST-Line X Vignale - 155 PS - Dynamic Blue - Fahrerassistenz - Winterpaket - AHK - Schiebedach

  • Danke Tesaabroller,


    das beruhigt mich schon mal. Ich hoffe auch auf die Megabox. Der Bonavi lässt sich ganz leicht auseinander nehmen. Hier mal die Maße:

    Maße Auseinandergeklappt 85 x 57,5 x 89-111 cm Zusammengeklappt ohne Sitz 64 x 57,5 x 33 cm Zusammengeklappt ohne Räder 60 x 49 x 27 cm Babywanne 81 x 43,5 x 23 cm Matratzengröße Wanne 76 x 33 x 3 cm


    Habt Ihr noch was praktisches für das Kleine was man habensollte? Sitzschoner?


    Peter, hast du Erfahrung mit Kindern im Puma. Die obere Aussage hat für mich leider keinen Mehrwert. ?

  • Zum Thema Dachträge und Box.

    Gibt es eigentlich Querträger die ich montieren kann mit Panoramadach oder geht das nur mit Blechdach?

  • Zum Thema Dachträge und Box.

    Gibt es eigentlich Querträger die ich montieren kann mit Panoramadach oder geht das nur mit Blechdach?

    Nein geht nicht, gibt Ford auch so im Onlineshop an.

    War deshalb froh, kein Pano zu haben, denn in soeine Box geht ganzschön was rein.

    Hatte ich letztes Jahr auf meinem EcoSport.

  • Danke,

    dann werde ich meine Box wohl verkaufen müssen.

    Nicht so schlimm, offner Himmel über mir ist besser als 1x im Jahr die Box auf dem Dach ;)

  • Box habe ich auch schon überlegt. Vielleicht für den Jahresurlaub. Aber bisher sind wir stets nur mit Handgepäck verreist. Mehr als 40kg sollten da aber wohl auch nicht hoch...


    Peter, tut mir leid, dass Du so viel mitnehmen musst. Da ärgert man sich Sonntag Abend bestimmt, wenn man den ganzen Krempel wieder ungenutzt in die Wohnung tragen darf.

    Passt der Cybex in den Puma? Haben auch einen, den Sirona.