Kindersitze und Kinderwagen


  • Was sich eher zufällig als recht praktisch gezeigt hat waren die Gummimatten für die kalte Jahreszeit mit dem Rand, da sammelt sich doch einiges an was sonst etwas hartnäckig im Polster sitzt, die lassen wir nun auch über Sommer drin. Bei der Sitzbank habe ich keine Erfahrungen, ich habe die Ledersitze, da lies sich bisher alles einfach abwischen.

    Dein Wagen mit Wanne wird in kleinster Version wahrscheinlich gerade so reinpassen, zumindest nach den Maßen, viel mehr halt leider nicht. Wir wollen dieses oder nächstes Jahr mit dem Auto nach 3-4 Wochen Schweden, für 2 Personen würde der Platz ausreichen, mit dem einen Kind müssen wir schon einiges dalassen... Wir werden wohl den zweiten Wagen im kommenden März ohne Sonnendach nehmen und dafür die Box draufbauen.

    ST-Line X Vignale - 155 PS - Dynamic Blue - Fahrerassistenz - Winterpaket - AHK - Schiebedach

  • Box habe ich auch schon überlegt. Vielleicht für den Jahresurlaub. Aber bisher sind wir stets nur mit Handgepäck verreist. Mehr als 40kg sollten da aber wohl auch nicht hoch...


    Peter, tut mir leid, dass Du so viel mitnehmen musst. Da ärgert man sich Sonntag Abend bestimmt, wenn man den ganzen Krempel wieder ungenutzt in die Wohnung tragen darf.

    Passt der Cybex in den Puma? Haben auch einen, den Sirona.

    Hi Baldi,

    das mit den 40Kg ist relativ, dachte mir anfangs auch, ups is nich soviel.

    Man muss ja auch erstmal von der Dachlast ausgehn, dann abzüglich Gewicht Träger und Box. Den Rest Kilos kannst eigentlich dann nutzen.

    Ich hab sone (auchnicht zu teuere) 320 Liter Box und da geht echt was rein.

    Ich verstau dann halt viel kleines, nicht zu schweres das im Imnenraum keinen Platz mehr findet oder herumfliegen könnte.

    z.B. wenn ich die Bikes aufm Heckträger hab, das ganze Fahrradzubehör (Akkus etc.). Taschen haben ja auch kein so hohes Gewicht, selbst wenn sie voll sind und da hatte ich einige reinbekommen im Rahmen des zulässigen Gewichts.

    Also bei mir wars echt ausreichend.

    Kommt aber auf jeden an, was man transportieren will.

    Extra Stauraum isses auf jedenfall und ich möchts nichtmehr missen.

    Fallst Du oder auch andere noch Fragen hast, kannst ja ne PN schreiben ??


    Gruß Chris