SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Ja die fast identisch. Nur das Ford die immer kompliziert schreibt und danach meistens nicht funktioniert..Wie ja schon viele hier bemerkt haben.


    Das letzte Update was dir dann angeboten wurde, werden die Sprachdateien sein.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Das letzte Update was dir dann angeboten wurde, werden die Sprachdateien sein.

    Das kann gut sein, da ich den Eindruck hatte, dass eigentlich alles so weit funktioniert.

    Werde morgen weiter experimentieren.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Liebe Leute ... folgende Unklarheiten. Heute eingestiegen und mir wird ein Sync und ein Maps Update angeboten. Sync hat mich überrascht da mir ja Sync 3 SWVers 3.4 Build 21020_Product angezeigt wird. Update trotzdem nach Anleitung durchgeführt. Es entsteht keine log Datei und die SW Version bleibt. Händisches erzeugen der Log Datei endet mit Fehler PKG_ERR04. Jetzt habe ich ihm mal eine Chance gegeben und mein Kätzchen vom Aussenplatz in den Bereich des WLANs gestellt. "jetzt nach Updates suchen" und was macht Ford -> es liefert -> SW ist auf dem neuesten Stand ... Auch recht - jetzt hoffe ich dass das autom. Update meine Arbeit erledigt. ??!


    LG ZAV

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Vielen Dank Mine,


    Karten Update erfolgreich bei der Katze aufgespielt.


    Part 1 (Maps) = 65 Minuten

    Part 2 (Sprache) = 30 Minuten


    Jetzt noch der Eco ...


    LG Joerg

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Hallo Zusammen, ich habe den gesamten Verlauf dieses Beitrags gelesen und verstehe leider nur die Hälfte.. Auch wenn ihr das alle super erklärt habt!!

    Ich bin technisch nicht ganz so fit, was solche Update-Dateien angeht usw..

    Ich habe mein allererstes Update vor 2 Wochen gemacht (Baujahr 11.2020). Welches das war weiß ich nicht. Wo kann ich das nachlesen? In der Ford-Pass-App?


    Jetzt kann ich während der Fahrt mein Navi nicht mehr ohne Sprachsteuerung betätigen. Bleibt das so??

    Ich könnte ja in der Theorie auch einen Beifahrer haben der das Navi einstellen will...

    Zudem kommt, dass die Navi-Tante mich sehr sehr schlecht versteht. Auch wenn ich sehr deutlich spreche.. Es scheitert schon an einem einfach "JA".


    Könnt ihr mir bitte helfen?

  • Könnt ihr mir bitte helfen?

    Grüß Dich Nessa,


    damit Mine Dir Helfen kann will er Bestimmt wissen was Du für Software Aktuell im Puma hast.

    Du solltest daher mal nachschauen was Aktuell bei Dir Installiert ist.

  • @ Nessa, Die Antwort von Peter war mal wieder, wie oft, leider nur oberflächlich. Auf deinen Text ist er nicht eingegangen.

    Also: Auf dem Bildschirm Einstellungen wählen, dann Update. Da wiederum findest du den Button Software Version. Da ist alles ablesbar.

  • Also diese Updates- lt. SYNC auf den aktuellen Stand, Ford sagt-hatte irgendwo meine Fahrgestellnummer eingegeben, dass ein neues Update bereit steht.

    Wer sein Auto auf der Straße abstellen muss, der kann doch nur ein Update mittels Stick durchführen, Fahrzeug - WLAN bringt da doch nichts - oder?

  • Wer sein Auto auf der Straße abstellen muss, der kann doch nur ein Update mittels Stick durchführen, Fahrzeug - WLAN bringt da doch nichts - oder?

    Eher wenig. Hast du da überhaupt eine Verbindung? Der einfachste und schnellste Weg ist da mit Sicherheit das Update per Stick.

    Obwohl ich bei mir eine gute WLAN-Verbindung zum Auto habe mache ich es trotzdem immer mit dem Stick.