USB anschlüsse

  • welchen Usb Stick brauche ich für meine Mp3 Dateien. A oder C

    Es gibt einen USB A Anschluss in der Mittelkonsole links oben neben dem Schalthebel und einen

    USB C Anschluss im Staufach unter der Armlehne.

  • Ich nutze dafür die USB-A-Buchse vorne in der Mittekonsole mittels eines Mini-USB-Sticks vin SanDisk.


    Hauptgrund : Der nur ca 3 mm hohe "Kopf" des Sticks verschließt elegant die ansonsten offene USB-Buchse und passt mit seinem roten Schriftzug auf schwarzem Grund sehr schön ins Interieur.

  • Hallo,

    Hab da mal ne Frage wegen der USB-A Buchse vorne in der Mittelkonsole.


    Hab den Puma abgeholt und mich über die Musikanlage gefreut, die meine Musik über den USB Stick abgespielt hat.

    Als ich dann den tollen Sound daheim vorführen wollte hat er den Stick nicht mehr gefunden.

    Kurz danach dann doch wieder.


    Handy über den USB angeschlossen und Android Auto ausprobiert. (bin noch dabei den Puma kennen zu lernen)

    Hat mein Handy mal akzeptiert, mal nicht (öfter nicht)

    Später anderes Handy nur zum Laden ans Kabel gepackt (war jedenfalls der Plan), und ZACK Android Auto laüft auf Anhieb.8|

    Ich wieder meins ran, läuft nicht <X

    Also wieder zurück zu dem anderen Handy uuuuuuuuuuuund lädt nur, ohne AA :rolleyes:


    Lange Rede kurzer Sinn:

    Der USB Anschluss scheint angeschlossene Geräte nicht immer zu erkennnen (Handy laden geht scheinbar immer)

    Beim USB-Stick hab ich mal kurz im Display eine Meldung durchrasen sehen, dass was mit dem Kabel nicht stimmt, obwohl gar kein Kabel dran war.

    Konnte die Meldung nicht richtig lesen, weil sie echt fix oben am Display Rand entlang gehuscht ist.

    Wollte den Stick dann am PC testen, aber beim nächsten mal ging er wieder ohne Probleme im Puma...


    Hat hier jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket

  • Bisher keine Probleme, weder mit dem USB-A in der Mittelkonsole, noch mit dem USB-C unter der Armlehne.

    Beide funktionieren einwandfrei.

    Ich würde das ganze an deiner Stelle auch nicht zu meinem Problem machen, ab zum FFH und machen lassen.


    DAS AUTO IST NEU

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Habe vorne auch das Problem, mal läuft der Stick mal nicht, auch AndroidAuto läuft nur in der Armlehne.

  • Bisher keine Probleme, weder mit dem USB-A in der Mittelkonsole, noch mit dem USB-C unter der Armlehne.

    Beide funktionieren einwandfrei.

    Ich würde das ganze an deiner Stelle auch nicht zu meinem Problem machen, ab zum FFH und machen lassen.


    DAS AUTO IST NEU

    Bin ich voll bei dir.


    Wollte mich aber auch nicht zum Affen machen, wenn der FFH mir dann sagt:

    Na sie mussen ja auch erst den Stick rein stecken, dann den Wagen anmachen und drei mal in die Hände klatschen. Steht doch so in der Anleitung.  ^^

    Die hab ich nämlich noch nicht ganz durch gelesen...



    Mal im Ernst:

    Ich kann den 'Fehler' nicht reproduzieren und weiss, dass Wackelkontakt o.ä. verdammt undankbar sind, für Kunde und Verkäufer, weil es eben nur sporadisch auftritt.

    Das einzige, dass ich noch nicht ausprobieren konnte ist, ob es nur auftaucht, wenn man nach Start des Puma Geräte umstöpselt oder er alles sicher erkennt, wenn man erst einstöpselt und dann Motor startet.

    Wobei das blöde wäre wenn ich vor einer Strassensperrung stehe, Maps über AA nutzen will und dazu den Puma erst mal ausschalten müsste. :/

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket

  • Moin,


    AA auf dem Sync reagiert gelegentlich zickig bei der Verwendung von preiswerten USB-Kabeln.

    Probiere mal ein anderes aus, am besten das aus der Handy-Schachtel, sofern da eins dabei ist.


    Das Problem mit dem Stick erklärt das aber nicht. Hast du mal einen anderen Stick probiert?