USB anschlüsse

  • Habe vorne auch das Problem, mal läuft der Stick mal nicht, auch AndroidAuto läuft nur in der Armlehne.

    Hast du das einfach hingenomen, oder hat das irgendwer irgendwie repariert?


    Nachdem ich den USB-C Anschluss in der Armlehne gefunden hatte hab ich den für meinen Musik Stick benutzt. Bisher keine Probleme gehabt.

    Handy dort anschliessen finde ich zu nervig mit Kabelgedöns. Drum hab ich das mit AA da nicht probiert.


    Ist ein original Kabel, aber schon was älter :/

    Hatte es markiert, damit man am USB-C immer gleiche Seite 'vorne' hat, aber daran lag es nicht.

    Werde morgen mal ein anderes probieren.


    Hatte auch einen anderen Stick dran den der Puma gar nicht mochte, aber das mag an dem Stick liegen.

    Werde morgen mal einen am PC ordentlich formatieren, Musik drauf packen und im Puma ausprobieren.


    Ich sag morgen abend bescheid wenn ich was rausgefunden hab.

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket

  • Habe vorne auch das Problem, mal läuft der Stick mal nicht, auch AndroidAuto läuft nur in der Armlehne.

    Hatte der Junior auch - unseren FFH hat das Problem nicht so überrascht ... USB Anschluss wurde einfach getauscht ...

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Werde morgen mal einen am PC ordentlich formatieren, Musik drauf packen und im Puma ausprobieren.

    Moin,


    ja, das macht Sinn. Wenn der Stick im Puma schon nicht gescheit funktioniert brauchst du mit AA gar nicht groß weitermachen, das ist dann erst mal ein Fall für den FFH.

  • Habe heute mal rum probiert.

    3 Sticks, 3 Kabel, ein Handy.


    Versuch 1

    Alle 3 USB Sticks nacheinander ohne Probleme erkannt

    Also dachte ich alles nochmal rückwärts, 3ten raus und wieder rein

    Den hat er dann nicht erkannt und auch keinen anderen mehr


    Versuch 2

    Auto aus und wieder an

    Erst wieder alle erkannt, dann Fehlermeldung und danach keinen USB Stick mehr akzeptiert


    Versuch 3

    Auto aus und wieder an

    Keiner der USB Sticks wurde erkannt


    Versuch 4

    Handy mit neuem Kabeln angeschlossen

    Paar mal an und abgestöpselt mit verschiedenen Kabe ohne Probleme, AA immer erkannt

    USB Stick ausprobiert

    USB Stick nicht erkannt mit Fehlermeldung, da war es auch mit der Handy Verbindung dahin


    Versuch 5

    Auto aus und wieder an

    weder Handy noch USB erkannt


    Wenn die USB Fehlermeldung kommt scheint danach der USB Port nicht mehr zu reagieren

    Kann nicht sagen warum diese Fehlermeldung kommt.

    Denke das ist wohl ein Fall für den FFH =O

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket

  • Update:

    Hatte Auto beim FFH abgegeben und am nächsten Tag wieder abgeholt

    Werkstatt sagt, sie haben mehrere Sticks ohne Probleme ausprobiert

    Bei mir hat es in den letzten 2 Wochen auch keine Probleme mit Kabel oder USB Stick gegeben.

    Werkstatt meint es kann sein, dass der USB Port bei fehlerhaftem Kabel gesperrt wird und erst nach Neustart wieder frei ist.

    Da der Fehler bei mir länger nicht aufgetaucht ist und die Werkstatt den nicht erzeugen konnte haben wir uns drauf geeinigt, nicht die Konsole auseinander zu bauen und es unter Beobachtung zu halten.

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket

  • mein Puma erkennt mein Android Handy auch öfter mal nicht. Und ich habe viele Kabel ausprobiert.

    Hier handelt es sich wohl um ein generelles Problem.

    Unser FFH hat beim Puma vom Junior ohne zu murren und ohne TamTam schlicht und einfach den USB Stick mit Kabelbaum ausgetauscht. Garantie ist und bleibt Garantie ....

    LG ZAV

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit