Radkästen ST

  • Servus zusammen,

    nun bin ich schon fast 2 Wochen glücklicher Besitzer meines schönen ST.


    Nur leider wird die Freude durch sich lösende und nicht dem Spaltmaß entsprechende Verbreiterungen am Radlauf getrübt.


    Die sind so wie mein Händler sagte wohl geschraubt. An dem einen Radlauf war es ganz extrem, so das es richtig Abstand.


    Nachdem in der Werkstatt nachgebessert wurde ist es besser, aber es sitzt einfach nicht perfekt. Da durch das nachziehen, die Spannung dann an anderer Stelle, ich nenne sie mal Flaps, wieder abstehen lässt.


    Die eine Seite war schon bei der Ablieferung lose. Suspekter Weise, als er im Showroom stand war davon nichts zu sehen.


    Bei anderen Fahrzeugen sitzt alles perfekt.

    Nun wollte ich mal fragen, ob von Euch jemandem dieses Problem bekannt ist, bzw. jemand Erfahrung damit hat!?


    Oder ob man da von einem Produktionsfehler bei meinem Fahrzeug ausgehen kann...


    Viele Grüße 53C61C8E-F5FC-45CE-95C3-407CDE4946EF.jpegD6312013-C4F4-48E2-A469-E82DF2BD0376.jpeg9248525F-8D8C-4EE9-ABFE-BA3A477A2FB9.jpeg

  • Ist bei mir genau deselbe Mist ?

    sind gesteckt mit so Rastnasen die ausleiern.

    Ärger mich auch und sieht bei mir exakt genauso aus wie bei Dir, z.T. noch schlimmer... ?

    Habs auch bei andern schon gesehn...

    5 Mal editiert, zuletzt von ChriST ()

  • Muß ich mir morgen mal ansehen. Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Aber man kennt ja leider die schlechten Spaltmaße ?

    Ford Puma ST X - Fahrerassistenz-Paket - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach - Performance-Paket - Furious-Grün Metallic

  • Schaut mal die Höhe der Kotflügel an, ob die exakt gleich wie die Türen sitzen.

    Oder Hecklappe...

    Beim Mustang muss es ja richtig schlimm sein.

    Spaltmaße kann Ford nicht... ?

    3 Mal editiert, zuletzt von ChriST ()

  • Kann ich jetzt bei mir so nicht bestätigen. Die Radläufe sitzen richtig. Kotflügel-Türen passen.

    Heckklappe auch in Ordnung, das ist nicht mal ein Millimeter Unterschied.

  • Ist bei mir genau deselbe Mist ?

    sind gesteckt mit so Rastnasen die ausleiern.

    Ärger mich auch und sieht bei mir exakt genauso aus wie bei Dir, z.T. noch schlimmer... ?

    Habs auch bei andern schon gesehn...

    Ach je... Und was wurde bei Dir als Abhilfe vorgeschlagen?


    Würde mich ja interessieren wie es bei den anderen ausschaut.


    Das hört sich ja nach Prioduktionsfehler an...

  • Ich hab heute auch mal genauer hingeschaut. Gott sei Dank habe ich solche Spaltmaße nicht. Im Gegenteil, ich finde dass man "fast" garnicht sieht dass diese Verbreiterungen nur gesteckt oder geschraubt sind. Nur auf der Fahrerseite am vorderen Radkasten steht die Verbreiterung leicht vom Frontspoiler ab. Da könnt ich bestimmt mit nem Kleber oder so das Ganze korrigieren aber es stört mich nicht.

    Ford Puma ST X - Fahrerassistenz-Paket - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach - Performance-Paket - Furious-Grün Metallic