Ford Assist vs ADAC

  • Zum Thread-Thema:

    Ich hatte in der Vergangenheit - allerdings bei anderen Marken - drei Mal die Situation, wo die Pannenhilfe/Assistence des jeweiligen Herstellers "leider in dem Fall" nicht zuständig war und mir auch nicht half: Unfall mit Bergung, Unfall im Ausland, Einbruch ins Auto im Ausland.

    Daher bleibe ich lieber in meinem Automobilclub (auch wenn es nicht der ADAC ist); der ist dort jeweils eingesprungen und gibt mir eher das Gefühl, dass der Service umfassend ist.

    Das ist mir den Jahresbeitrag einfach wert - zumal dieser noch ein paar Leistungen zusätzlich bietet.

  • Dann mach ich mal mit meinem ursprünglichen Thema weiter.


    Also sowohl Ford Assist als auch ADAC organisieren Bergung und Abschleppen. Bei Unfall gibt es von beiden kein Ersatzfahrzeug. Bei Ford Assist aber wenigstens im Pannenfall.


    Also 1:0 für Ford ;)

  • Im ADAC bin ich schon lange nicht mehr. Ich habe damals den Schutzbrief der KFZ-Versicherung für 12€ oder so mitgebucht. Ähnliche Leistungen, wie die ADAC Basismitgliedschaft.

    Im Pannenfall kommt der PKW eh nur bis zur nächsten Werkstatt. Will man an den Heimatort, muss man meist draufzahlen.

  • Soweit mir bekannt ist, erhält man die Ford Mobilitätsgarantie bei dem Fordhändler, bei dem die Inspektion gemacht wird und gilt für ein Jahr europaweit. Es nehmen aber nicht alle Fordhändler an diesem System teil. Bei der nächsten Inspektion wird die Garantie wieder erneuert.

  • Ich habe den Schutzbrief der HUK.

    Der reicht mir.

    Klar hat der ADAC evtl. bessere Leistungen, wie die Hubschrauber etc. Die aber werden bei einem Unfall mit Schwerstverletzen eh angefordert, egal ob ADAC Mitglied oder nicht.

    An meinem Kleinen i10 war der Funkschlüssel kaputt. Hyundai angerufen und nach ca. 1 Std. stand ein ADAC Mann an meinem Auto.

    Hier griff also die Hyundai Garantie. Ich hätte sonst die HUK informiert.

  • Meine Erfahrung war, wenn man nicht denn Assist anruft, bekommt man eigentlich keinen Leihwagen.

    Der Assist Mitarbeiter! ruft dann den ADAC an.


    Lg

    Helga

    Ford Puma ST-Line Vignale; Automatik 125PS, Dynamic-Blau und 155PS, Fantastic-Red