Codes geheime - Codierthread Ford Puma Codierungen - Sync 3 Geheimmenü usw

  • ...funktioniert bei mir alles!!!;):P:thumbup:mit Forscan.

    Welche Einträge hast du mit Forscan wie geändert? Könntest das bitte posten. Vielen Dank und Liebe Grüße

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Hallo,

    habe die automatische Türverrieglung freischalten lassen. Alle Türen werden bei 20 km/h automatisch verriegelt.

    Bei uns im Saarland gibt es einen Service von Forscan.

    Gruß aus dem Saarland.

    Puma ST-Line X, 155PS, Automatik,

    Magnetic-Grau Metallic, LED, Fahrerassistenz-Paket 2, Winter-Paket, Notrad, Heckklappe elektrisch,

  • Hallo,

    habe die automatische Türverrieglung freischalten lassen. Alle Türen werden bei 20 km/h automatisch verriegelt.

    Bei uns im Saarland gibt es einen Service von Forscan.

    Gruß aus dem Saarland.

    Ich bin immer bei der Sinnhaftigkeit verwirrt. Daher meine Frage - wie ist der Ablauf?

    1) Ich steige ein und fahre los - ich erreiche erstmal 20kmh/h und bis zum Abstellen der Zündung bleibt das Auto von außen verriegelt

    2) Ich steige ein und fahre los - bei 20km/h verriegelt das Auto und wenn ich unter 20 kmh komme wird die Verriegelung beendet.


    1) wäre ok :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • 1) Ich steige ein und fahre los - ich erreiche erstmal 20kmh/h und bis zum Abstellen der Zündung bleibt das Auto von außen verriegelt

    Fast korrekt.

    Das Auto bleibt solange von außen verriegelt, auch nach Abschalten des Motors, bis entweder eine Tür geöffnet,

    oder das Auto von innen manuell entriegelt wird.

  • Also, man fährt an und bei 20 km/h schließen alle Türen sowie die Heckklappe. Wird eine Tür geöffnet, bleiben alle anderen Türen verriegelt. Fährt man wieder los, dann verriegelt die Tür die geöffnet wurde wieder bei 20 km/h. Sobald die „Mastertür“ Fahrertür geöffnet wird, werden alle anderen Türen sowie die Heckklappe auch entriegelt. Außerdem kann man jederzeit per Tastendruck an der Fahrertür alle Türen öffnen. Der Service kann über Sync3 Ein- und Ausgeschaltet werden. Sicher, das Ganze kann man auch man. machen. Aber so geht es halt automatisch. Bei weitaus teureren Fahrzeugen gibt es das serienmäßig.

    Die Sinnhaftigkeit muss jeder für sich entscheiden. Meine Frau und ich fühlen uns jedenfalls sicherer im Fahrzeug.

    Puma ST-Line X, 155PS, Automatik,

    Magnetic-Grau Metallic, LED, Fahrerassistenz-Paket 2, Winter-Paket, Notrad, Heckklappe elektrisch,

  • Auf der Webseite von Conversmod.de

    Davon hat man leider nichts wenn man es selber machen will, was ja, wenn man die Codes oder die Menüpunkte irgendwo aufgelistet hat, keine Hexerei ist - weder finanziell noch geistig :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • ...funktioniert bei mir alles!!!;):P:thumbup:mit Forscan.

    Könntest Du bitte verraten wie du die Bedienknöpfe Sitzheizung auf den Homescreen bekommen hast? Ich habe Climate Control Type und Climate Domain im APIM geändert. Habe also jezt die Klima im Sync und kann auch per Sprache die Temperatur ändern. Die Bedientasten hätt ich allerdings auch gerne oben :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit