Codes geheime - Codierthread Ford Puma Codierungen - Sync 3 Geheimmenü usw

  • Ich werde das heute mal testen gehen und schauen ob es sich verändert - vielliecht muss man noch die weitere Einstellung - eine Zeile drunter von "Pantone" auf eine andere Einstellung ändern!

    So habe es endlich testen können und leider es geht es nicht - es bleibt bei der eingestellt Farbe!

  • Hat jemand schon herausgefunden, wie man die Anzahl der (Komfort-)Blinkerintervalle beim antippen des Blinkerhebels ändert?

    Müsste eigentlich im SCCM-Modul sein, bei den benannten Einstellungen in Forscan ist aber diesbezüglich nichts zu finden.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • HALLO habe einen Puma Ecbost mit 155 PS St line als vorführen. An dem Auto geht seit ich ihn Probe gefahren hatte kein Sound weder Radio noch Navi noch Freisprechanlage der Händler hat schon mehrere Versuche unternommen es zu beheben ohne erfolg, jetzt bin ich soweit ich habe ihm das Fahrzeug hingestellt mit der Auflage in 14tagen geht alles oder es geht zurück wer hat noch probleme mit dem Sound. Ihr k{nnt mich gerne anrufen für uns auszutauschen. 06785/999660

  • Hallo,


    Ihr scheinst ja doch etwas mehr Erfahrung in der Richtung Forscan zu haben. Ich bräuchte da mal die entsprechende Erklärung wo der Punkt Türverriegelung in Forscan zu finden ist. Benutze die neuste Version von Forscan, komme aber auch das APIM Modul und konnte da schon einiges anpassen allerdings komme ich nicht in die einzelnen Module da die Read und Write Funktion nicht da ist.



    Brauche aber auch noch Hilfe für die Einstellungen für die von mir nachgerüstete AHK mit abnehmbarem Kugelkopf. :?:


    pasted-from-clipboard.png



    Für entsprechende Hilfe wäre ich dankbar.

    Puma Titanium, 1,0 EcoBoost 92 KW (125 PS), Mineral-Silber Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, AHK selber eingebaut,


    freigeschaltet: Lenkrad und Sitzheizung im Display, automatische Verriegelung der Türen, Geschwindigkeitsanzeige (KM) im Navi,

  • Für das Freischalten der Automatischen Verriegelung musst du in zwei Modulen etwas ändern.

    Einmal im BdyCM:

    Automatische Verriegelung auf "enabled" stellen, um diese erst einmal frei zu schalten,

    und dann:

    Im IPC ebenfalls Automatische Verriegelung auf "enabled" stellen damit im BC unter Verriegelung

    zusätzlich der Menüpunkt "Automatische Verriegelung" angezeigt wird.

    Dort kannst du dann durch setzen eines Häkchens die Automatische Verriegelung aktivieren, oder

    deaktivieren.


    AHK kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt habe.

  • also sitze gerade wieder im Puma und finde im BdyCM den Punkt Automatische Verriegelung nicht ;(

    Puma Titanium, 1,0 EcoBoost 92 KW (125 PS), Mineral-Silber Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, AHK selber eingebaut,


    freigeschaltet: Lenkrad und Sitzheizung im Display, automatische Verriegelung der Türen, Geschwindigkeitsanzeige (KM) im Navi,

  • also sitze gerade wieder im Puma und finde im BdyCM den Punkt Automatische Verriegelung nicht

    Probier mal nur die Freischaltung übers IPC, kann sein dass das auch so funktioniert.

  • also sitze gerade wieder im Puma und finde im BdyCM den Punkt Automatische Verriegelung nicht

    Ich habe es eben erst bei mir selber freigeschaltet. War beim Vorgänger noch anders.

    Beim Puma reicht die Freischaltung im IPC.

    IMG_6923.JPG

    Nach der Umstellung der Automatischer Verriegelung auf enabled erscheint im BC unter

    Verriegelung der Punkt Automatische Verriegelung.

    IMG_6924.JPG

    Nur noch mit OK das Häkchen setzen und dann verriegelt sich der Puma bei 20 km/h.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()