Aktuelle Auto-Blöd Ausgabe!

  • Ok, der Vergleich ist aber mit dem T-Roc und nicht mit dem T-Cross, den schätze ich

    schon fast eine Klasse höher ein als den T-Cross.

    Trotzdem, ich hab den Bericht gelesen und da ich beide (den Captur nicht) kenne

    und auch schon gefahren habe, ist das Ergebnis für mich nicht nachvollziehbar.

    Das geht los bei Fahrgefühl, Bedienbarkeit, Sitze, die meiner Meinung nach an die

    des Puma nicht heranreichen können, Sprachsteuerung, Verarbeitung (da war der

    Konzern mit den zwei Buchstaben früher wirklich gut)) usw.

    Der einzige Pluspunkt für mich, was den T-Roc betrifft, ist das Navi. Da könnte sich

    Ford im allgemeinen noch etwas abkucken.

  • Das mit dem Navi sehe ich auch so. Gerade in Auslieferungszustand. Das Sync3 ist halt nicht mehr ganz zeitgemäß, die Auflösung, die Geschwindigkeit etc. Aber in der Regel ist es unkaputtbar und der Klang ist auch gut. Es reicht gerade noch. Der Nachfolger Sync4 scheint auch etwas Startschwierigkeiten zu haben oder es ist dem Sparplan geschuldet, das das noch ziemlich selten verbaut wird. Aber bald wird auch Ford gezwungen, Multimedia und Optik sind heute ein ganz großes Kaufargument. Das Sync3 wäre im Vergleich zur Konkurrenz beim Puma auch eins der wenigen Minus.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Aber wer macht denn den Autokauf noch vom Werksnavi abhängig? Wenn es nicht drin wäre hätte ich das niemals zusätzlich gekauft. Ich hab den Kater ja noch nicht und fahre als Zweitwagen ein Hyundai i20 der hat Apple Car Play Serienmäßig drin und dann wird über Kabel das Handy gekoppelt und gut ist. Es ist immer aktuell und kostet mich nicht Unmengen an Geld wegen Updates. Also besser geht doch nicht, oder? Das in der besagten Zeitung immer VW gewinnt liegt doch auf der Hand und wenn nicht VW dann Skoda oder Seat. Ich lese die Zeitung seid 1987 regelmäßig teils aus Berufswegen und früher weil da auch mal Sachen drin waren die für mich von Interesse sind. Leider werden heute fast nur noch Autos getestet die fern von jeder Grundlage sind , einfach nicht bezahlbar. Umso erstaunter war ich über den aktuellen Test vom Puma. Ich hab mich auch für den T-Roc interessiert aber ich komme nie auf die Preise der Zeitung, er wurde mal so Konfiguriert wie der Puma also gleiche Ausstattung und Motorisierung und da ist mir Schlecht geworden. Ich weiß ja nicht was der deutsche Bürger so im Schnitt verdient aber für so ein Auto knapp 40000 Euro aufzurufen geht gar nicht.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Ok, der Vergleich ist aber mit dem T-Roc und nicht mit dem T-Cross,

    Sorry Sepp aber ob nun T–Cross oder T–Roc,ich sehe damit kaum ein Unterschied! ^^

    Und für mich sehen die Autos auch ziemlich gleich aus. :rolleyes:

  • Sorry Sepp aber ob nun T–Cross oder T–Roc,ich sehe damit kaum ein Unterschied! ^^

    Und für mich sehen die Autos auch ziemlich gleich aus. :rolleyes:

    Der T-Roc basiert doch auf der Golf-Plattform und konkurriert eigentlich mit dem Kuga, der doch auf der Focus-Plattform basiert, oder? Preislich ist der Unterschied zwischen T-Roc und T-Cross aber nicht so groß.

    VG

    Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Naja, den Unterschied sieht man schon. Der T-Cross (Polo) wäre für mich auch nicht in Frage gekommen, der T-Roc (Golf) allerdings schon. Wenn man die Preise vergleicht, ist er nochmal teurer wie ein Puma. Aber gar nicht so viel. Wenn man dann allerdings die Rabatte bei Ford berücksichtigt, ist jeder VW plötzlich ganz weit weg

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Autovergleichstests in der VW... äh Autobild lese ich erst gar nicht, wenn an diesem Test ein Fahrzeug des VW-Konzerns beteiligt ist. Der Ausgang steht dann ja im Prinzip schon fest...

  • Das die AutoBild diesen Vergleich vornimmt, ist für mich nicht erklärbar.

    Der Puma basiert auf dem Fiesta, der T-Roc auf dem Golf, der Captur auf dem Clio.

    Somit ist der T-Roc eine Klasse höher einzuordnen und hätte als T-Cross antreten müssen.

    Dafür gewinnt er aber nur knapp. Deshalb vielleicht die Wahl der AutoBlöd Redaktion.

    Ich schätze, dass der T-Cross verloren hätte. Aber was heißt verloren. Letztlich sind alle Autos nur noch in Details unterschiedlich.

    Und ob der VW Konzern immer gewinnt, ist mir vollkommen latte.

    Mir ist ein hübsches Auto wichtiger als das praktischere.

  • Ich finde gerade die Maße und den Kofferraum vom Puma klasse und praktisch. Gibt es in dieser Klasse einen größeren Kofferraum. Der Kofferraum hat mich am Ecosport enorm genervt, Größe sowie Öffnung. Dafür ist im Puma die Kopffreiheit hinten stark eingeschränkt. Also, ein perfektes Auto gibt es nicht, zumindest nicht für diesen Preis.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22