DAB Plus, keine Sender zu finden

  • Heute bein Anlassen wieder 2 x denn Hinweis, dass keine DAB+ Sender verfügbar sind erhalten.

    Hinweis ging nach 2 Sekunden von selbst wieder weg. Alles gut :)

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Dann Glückwunsch von mir. Damit ist mein Problem aber leider immer noch da :(

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Ich habe eben mal ein bisschen am Radio ( DAB + ) gespielt. So findet er weiterhin keine Sender der Liste ... ABER wenn man auf die Taste "Vorwärts" suchen drückt, kommen nacheinander bei jedem drücken imme wieder neue DAB + Sender . Die kann man dann speichern und nach und nach hat man alle Sender die man haben möchte. Also das ist auch eine Lösung um sie zu finden und zu speichen. ;)

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Ich habe eben mal ein bisschen am Radio ( DAB + ) gespielt. So findet er weiterhin keine Sender der Liste ... ABER wenn man auf die Taste "Vorwärts" suchen drückt, kommen nacheinander bei jedem drücken imme wieder neue DAB + Sender . Die kann man dann speichern und nach und nach hat man alle Sender die man haben möchte. Also das ist auch eine Lösung um sie zu finden und zu speichen. ;)

    Genau das habe ich auch festgestellt - darüber hinaus: wenn bei der DAB+ Suche z.B. 5A, 5B usw. angezeigt wird, einfach mal etwas warten - es werden dann verschiedene Sender angezeigt, die man auswählen und speichern kann.

    Offensichtlich handelt es sich bei "5A", "5B" usw. um verschiedene "Gruppen. Nachteil bei DAB+ ist nach meiner Erfahrung nur, wenn der Empfang nicht "voll" da ist, hört man gar nichts - das Problem habe ich insbesondere bei uns in der Innenstadt - da kann ich leider "Antenne Bayern" hier im Kreis Warendorf nicht mehr empfangen...

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Hallo, mit welcher Taste bzw Tasten speichert man Sender. Im verbotenen Buch steht nur

    Speichern eines Radiosenders

    Die Stationstaste gedrückt halten.

    Beachte: Das

    Radio wird kurz

    stummgeschaltet, um anzugeben, dass der

    Sender gespeichert wurde.

    Beachte:Weitere voreingestellte Seiten

    lassen sich über Option "Einstellungen" der

    Funktionsleiste hinzufügen.

    Welche Stationstaste?


    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Mit Stationstaste meint er die Sender, die auf der Fußleiste des Bildschirms erscheinen. Sind - glaube ich - immer 5 Stück auf einer Seite. Auf eine dieser Flächen länger drücken, dann wird der aktuelle Sender dort gespeichert.

  • Danke, obwohl da schon ein Sender steht?

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Du kannst da scrollen, d.h. die Sender, die du unten siehst, kannst du nach rechts weiterscrollen. Das geht bei mir bis - ich hab's nicht gezählt, aber ca. 20 Sender.

    Jeden Sender, den du da siehst, kannst du neu belegen, d.h. wenn du einen aktuellen Sender hast, kannst du auf einen "Reiter" unten klicken und gedrückt halten -

    dann wird der Sender dort gespeichert - wenn du dann (sofern das bei dir so ist, wie bei mir) auf die Taste im Lenkrad auf "nächsten Sender" drückst, wird automatisch dein

    nächster Sender aktiviert usw. - zurück natürlich genau so. Alternativ kannst du gespeicherte Sender dann auch über die Sprachauswahl aktivieren.

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Hallo,

    ich buddel den Thread mal aus um nach zu fragen, was aus der fehlenden Senderliste im DAB Radio geworden ist.

    Habe nun das selbe Problem.

    Lief eine Zeit lang problemlos, aber beim Suchlauf sagt mir das Display nun, dass keine Sender da sind.

    Kann die gespeicherten Sender aber hören und mit der Vorwärts-Taste ca 20 Sender zum dudeln bringen.



    Kann ein Patch vom Händler das Problem dauerhaft lösen, oder kommt das Problem trotzdem immer wieder?

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket