DAB Plus, keine Sender zu finden

  • Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten: Sync findet keine DAB + Sender mehr. Ich habe 2 DAB + Sender gespeichert und kann die auch hören, soweit alles ok. ABER wenn ich weitere Sender zum Speichern finden möchte, bekomme ich seit kurzem: "Keine DAB + Sender gefunden". Er zeigt mit keine mehr an. Das ist erst seit kurzem so. Vorher konnte ich zwischen min. 20 Sendern auswählen.

    Also 2 gespeicherte DAB + Sender hören , aber keine weiteren zu finden. Hat jemand das schon mal gehabt ? Ich wohne im Grossraum Hamburg, also sollte es doch technisch möglich sein.

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Ja, hab ich auch immer mal wieder.

    War auch schon beim Fordservice deswegen.

    Sogar in dem Zustand, dass gerade keine DAB Sender mehr gingen.

    Leider konnte der Service nichts finden und plötzlich war DAB+ wieder da.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • War bei mir nach dem Update auf 20351 auch so. Nach Update auf 21020 läuft es wieder alles!

    Das kann ich so nicht bestätigen.

    Habe seit 2 Tagen 21020 drauf und heute morgen wieder keine DAB+ :rolleyes:

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Erst nach 2 Tagen.

    Sender waren heute Vormittag weg, inzwischen sind sie aber wieder da.

    Die Katze geht am Mittwoch zum Kundendienst, da werde ich das nochmal ansprechen.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Die Werkstatt hat wohl einen kleinen Patch eingespielt.

    Mal sehen ob das was hilft. Ich werde berichten :)

    Der FFH hat noch empfohlen die automatischen Systemupdates auszuschalten.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard