Alarmanlage - Ja oder Nein?

  • Ich werde mir meinen Puma mit Alarmanlage bestellen, falls Neigungssensoren verbaut sind , ich arbeite in einem großen Chemiepark und da sieht man öfters mal Autos ohne Reifen auf Backsteinen stehen leider .

    FORD PUMA ST X mit alles , ohne Zwiebeln :)

    Grüße Kemal


  • =O @ Luchs71: na da würde ich auch auf jeden Fall eine mitbestellen!

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

  • Man kann die Alarmanlage im BC aber auch komplett deaktivieren, da stimmt die Aussage vom Händler nicht.


    Ich selbst würde dafür auch kein extra Geld ausgeben.

    Mit Forscan kann man sich aber die „Lightversion“ der Alarmanlage freischalten.


    Bis auf die Innenraumüberwachung aufgrund fehlender Ultraschallsensoren funktioniert sie dann ganz genauso.


    Bei meinem Focus habe ich es bereits freigeschaltet und ich werde es beim Puma die Tage ebenso machen. Ist eine Sache von paar Minuten sofern man etwas Erfahrung mit Forscan hat.

  • Man kann die Alarmanlage im BC aber auch komplett deaktivieren, da stimmt die Aussage vom Händler nicht.

    Wie, bzw. wo im BC geht das?

    Ich habe die Alarmanlage auch über Forscan aktiviert, eine Funktion zum Deaktivieren finde ich aber nirgends.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Bei mir war die Alarmanlage im ST X ja Serie.

    Eine Deaktivierung im BC ist auch nicht möglich. Dort hat man nur die Wahl zwischen Vollschutz und

    reduziertem Schutz.

    Eine Vollständige Deaktivierung der Alarmanlage ist nur über Forscan möglich. Dann habe ich aber über

    den BC keinen Zugriff mehr.

    Ob es die Möglichkeit gibt mit Forscan einen zusätzlichen Menüpunkt "Deaktivierung" über das BdyCM

    freizuschalten (siehe Automatische Verriegelung) könnte man mal prüfen.

  • Also beim Focus gibt es im BC den Punkt Alarmanlage und dort kann man dann einfach den Haken wegklicken und sie ist aus. Ich habe es beim Puma noch nicht gemacht aber es ist ja dasselbe System. Ich gucke mir das diese Woche im Puma an….

  • Puma2020


    Hast du den anlogen, oder den digitalen Tacho? Es gibt doch einige Unterschiede in Bedienung und

    Einstellmöglichkeiten der beiden Systeme.

    Beim analogen Tacho kann ich z.B. den Tageskilometerzähler in BC 1 und 2 separat zurücksetzen, beim

    digitalen ist das nicht möglich, da kann ich bei BC 1 und 2 nur die kompletten Werte auf null stellen.

    Also ist es auch durchaus möglich, dass es im analogen Tacho (BC) die Möglichkeit die Alarmanlage komplett

    zu deaktivieren gibt.

    Das könnte aber nur jemand sagen, der die Kombination analoger Tacho und Alarmanlage hat.

    Bei der digitalen Anzeige ist das definitiv nicht möglich.