Ford Flatrate + , lohnt es diese abzuschließen ?

  • Hallo zusammen , übermorgen werde ich meinen Puma St X Vertrag abschließen ( Fertig Mitte Juli ) , hat jemand von euch diese Service dazu genommen ? Und lohnt sich das , ich fahre unter 10.000km im Jahr und würde hier 10€ im Monat zahlen . Wenn ich wüsste wie teuer schonmal die Wartungsinspektionen ohne diese Flatrate + werden , wäre ich schonmal etwas schlauer.


    Hinzufügen muss ich , das ich einen Ford Puma ST X bestellen werde , hier habe ich mal nachgeschaut und die Wartungsintervalle liegen bei : 20.000 Km bzw. jährlich



    Ford Flatrate+4 – einfach sorglos unterwegs!

    Sie wollen Ihren neuen Ford unbeschwert genießen? Dann buchen Sie die Ford Flatrate+ zu Ihrem Leasing- oder Finanzierungsvertrag hinzu. Für einen gleichbleibend niedrigen monatlichen Betrag sind hier schon Garantieverlängerung, Mobilitätsgarantie, Wartung und Verschleiß inklusive.

    Übrigens: Der Preis ist für alle Modelle identisch und richtet sich ausschließlich nach Ihrer jährlichen Laufleistung. Das bedeutet: Bei 10.000 km pro Jahr zahlen Sie 10 € im Monat5, bei 15.000 km pro Jahr 15 €5 und bei 20.000 km pro Jahr nur 20 €5 zusätzlich zur monatlichen Leasing- oder Finanzierungsrate.

    Gönnen Sie sich dieses Rundum-Sorglos-Paket und buchen Sie die Ford Flatrate+ zu Ihrem neuen Fahrzeug hinzu.

    FORD PUMA ST X mit alles , ohne Zwiebeln :)

    Grüße Kemal


    Einmal editiert, zuletzt von Luchs71 ()

  • Schwer zu sagen ob sich das lohnt. Werksgarantie und Mobilität hast du eh für 24 Monate.

    Wartungsintervalle sind 30.000 km bzw. 2 Jahre, also wird bei deiner Fahrleistung eher die Zeit den Ausschlag für den Kundendienst geben.

    Wenn in den 10.- € / Monat nicht nur der Lohn, sondern auch die Teile sowie Öl und Bremsflüssigkeit enthalten sind klingt das nicht schlecht.

    Vermute mal, dass der Service nicht unter 350.- € zu bekommen sein wird. Aber da gibt es hier sicherlich Leute die das besser beurteilen können.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Danke für deine Info Bernhard , ich habe hinzugefügt das ich einen ST X bestellen werde hier sind die Inspektionsintervalle wie oben erwähnt jährlic oder 20.000km ,

    grüße Kemal

    FORD PUMA ST X mit alles , ohne Zwiebeln :)

    Grüße Kemal


  • ich hatte die Flatrate beim Fiesta immer dabei. Jetzt beim Puma hat mir der Verkäufer abgeraten, meinte lohnt sich nicht. Ich fahre auch nicht viel und werde nur einmal zur Wartung müssen.

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • ich hatte die Flatrate beim Fiesta immer dabei. Jetzt beim Puma hat mir der Verkäufer abgeraten, meinte lohnt sich nicht. Ich fahre auch nicht viel und werde nur einmal zur Wartung müssen.

    Ja beim St-line usw. sind die Inspektionsintervalle 2 Jahre oder 20.000km , da lohnt es sich wirklich nicht , beim Puma ST muss man jährlich zur Inspektion , warum auch immer , daher lohnt es sich beim ST aufjedenfall , finde ich .

    FORD PUMA ST X mit alles , ohne Zwiebeln :)

    Grüße Kemal


  • Ich glaube es sind für eine Laufzeit von vier Jahren nur drei Wartungen incl..

    Ich fahre ca . 40.000 Km im Jahr das sind dann 480 Euro im Jahr.

    Bei einer Laufzeit von vier Jahren sind das 1920 Euro.

    Drei Inspektionen sind hoffentlich billiger .

    Deshalb hab ich keine Flatrate abgeschlossen.

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

  • Ich glaube es sind für eine Laufzeit von vier Jahren nur drei Wartungen incl..

    Ich fahre ca . 40.000 Km im Jahr das sind dann 480 Euro im Jahr.

    Bei einer Laufzeit von vier Jahren sind das 1920 Euro.

    Drei Inspektionen sind hoffentlich billiger .

    Deshalb hab ich keine Flatrate abgeschlossen.

    Ja bei deiner doch schon extremen Laufleistung(ergo 480€ / Jahr ) macht das wenig Sinn , bei mir ist die Laufleistung unter 10.000km (ergo 120€ / Jahr) und da eine Inspektion pro Jahr Pflicht ist (beim ST ) , wo ich von ca. 300€ pro Inspektion ausgehe ( auch wenn vieles nur ein Sichtprüfung ist) rechnet es sich für mich meiner Meinung nach .

    FORD PUMA ST X mit alles , ohne Zwiebeln :)

    Grüße Kemal


  • Hallo Luchs71,


    hier hake ich mal ein:


    Hast du die Flatrate Plus nun abgeschlossen? Umfasst es auch das Material, weißt du das?

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Hallo, ich fahre die nun fast 8 Jahre und es lohnt sich eigentlich immer. Für eine Inspektion werden heute im Schnitt 350€ und für eine 2 Jahresinspektion etwa 700€ aufgerufen. Dazu kommen Filter und andere Verschleißteile, wie Bremsscheiben und Beläge. Diese sind auch mit drin und daher lohnt es sich definitiv. Überraschungen gibt es keine mehr. 👍


    Ford Flatrate +

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Moin Puma2022,


    das klingt klasse. Also sind Materialkosten wie Öl, usw. mit abgedeckt? Stell mir nämlich exakt die gleiche Frage vom Thread-Ersteller.

    Auf dem Papier klingt es bei der jährlichen Inspektion des ST lohnenswert. Allerdings nur, wenn nicht nur die Arbeit, sondern auch alle

    Teile mit enthalten sind.


    Werde da aber auch noch mal meinen FHH nächste Woche ansprechen und mir die Bedingungen durchlesen.

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.