Ford Puma Hybrid Test 2020

  • Ford Puma Hybrid Test 2020

    https://www.autogefuehl.de/202…rd-puma-hybrid-test-2020/


    Auszug:
    "(...) Die ST-Line X für den Ford Puma Hybrid kommt ab Werk mit getönten Fondscheiben und steht auf attraktiven 18-Zoll-Felgen (Serie 17 Zoll). ST-Line und ST-Line X kommen mit schwarzer Grilleinfassung sowie Spoilern und Radhausverkleidungen in Wagenfarbe. Der schwarze Schriftzug Puma am Heck hebt sich nur schwach von der Karosserie ab, der jedoch ist in unserem Fall extrem attraktiv, entspricht der Metalliclack Dynamic Blau doch ziemlich exakt der Ford Corporate Colour.


    Beim Starten des Motors erscheint im Kombiinstrument des Ford Puma Hybrid ein stilisierter Puma – netter Gag zum Beginn einer jeden Fahrt. Die Cockpitlandschaft wirkt sehr vertraut – hier wurde so viel wie möglich vom Plattformspender Fiesta übernommen.


    (...)


    Fazit: Der Ford Puma Hybrid ist ein willkommener Farbtupfer im hart umkämpften Segment der kompakten Crossover/SUV. Das Platzangebot ist nur auf den Vordersitzen wirklich erwachsenentauglich, dafür eröffnet die Mega-Box im Kofferraum megamäßigen Platz. Die Mildhybriden helfen, den Verbrauch in Grenzen zu halten, doch genehmigte sich der von uns getestete Nissan Juke mit 6,3 Liter/100 km und 117 PS auf identischer Verbrauchsstrecke nur 0,1 Liter mehr als der Ford – und das ohne 48-Volt-Startergenerator. Was zeigt, das ein Mildhybrid-System nur sehr beschränktes Potential hat, den Flottenverbrauch und die -emissionen einer Marke zu senken. So bleibt am Ende vor allem das gefällige und wirklich „runde“ Design sowie das zumindest auf den Vordersitzen angenehme Ambiente, das für den Kauf eines Ford Puma Hybrid spricht. Vor allem beim Fahrwerk könnten wir uns durchaus noch eine etwas agilere Abstimmung oder eine wirkliche Sport-Variante vorstellen. Wobei Ford angesichts seiner schon vor der Corona-Krise kritischen Absatzlage in Europa aktuell sicher andere Prioritäten setzen muss."


    Komplett nachzulesen unter:
    https://www.autogefuehl.de/202…rd-puma-hybrid-test-2020/

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schade, dass die Dame zu dumm war für die Heckklappe. Funktioniert bei mir. Allerdings will der Puma ein wenig Platz. Bleibt man so stehen, dann zeigt er nen Vogel und lässt die Klappe zu ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Vielleicht hätte es der Dame geholfen, wenn sie sich vorher mal schlau gemacht hätte, wie das funktionieren soll:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sieht da schon komplett anders aus, als ihre Versuche. Da man ja auch nicht möchte, das die Heckklappe auf geht, wenn z.B. ein Ball unters Auto rollt, ist auch verständlich, dass das nicht funktioniert, wenn man einfach mal mit dem Fuß rumwedelt.

  • Und wie man sieht: er geht ein Stück zurück danach. Bleibt man an der Stelle stehen, dann öffnet sich halt nichts. Zumindest meine Beobachtung.

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Ich steh mit dem Ding auch auf Kriegsfuß, und das als technikaffiner Mann. An der Dame liegts also nicht (allein). Mit Fußwedeln: geht, geht nicht, geht.... Zum Glück reicht ein Schlüsseldruck.

    ST-Line X, 125 PS, Lucid-Rot, Assistenz-Paket, Design-Paket, LED, elektr. Heckklappe, Sitzheizung, Panoramadach

  • eine kurze fussbewegung reicht - bei mir links in höhe des K im Nummernschild. Dann schnell nen kleinen schritt zurück/zur seite und die klappe geht auf.

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Jaa, der Sensor ist ja nur an einer einzigen Stelle verbaut. Da muss man / frau die richtige Stelle treffen. Das mit dem Kennzeichen und K kann man sich dann ja gut merken. Das hatte ich auch mit meinem Kuga. Als ich dann wusste, wo der Sensor ist, ging es wunderbar.

    Am besten mal unter dem Stossfänger nachsehen, wo der Sensor verbaut ist ;) Und nicht wischen, sondern treten, wie im Video.

    Viel Erfolg ..... :)

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)