Problem mit der Fordpass-App

  • Hallo,


    habe auf meinen Smartphone eine

    Benachrichtigung erhalten zur Fordpass-App Fragt mich nicht mehr was der Inhalt war.

    Jedenfalls angeklickt. Fordpass-App muss wieder neu angemeldet werden. Das funktioniert Komm aber nicht weiter

    Versuche das schon seit über eine Stunde

    Hat noch jemand hier das Problem?


    Jetzt wird das Fahrzeug nicht mehr gefunden FIN richtig eingeben.

  • Guten Morgen, alles wieder gut.

    Nachdem es mit der App nicht funktionierte habe ich es über den PC versucht. Da das gleiche Problem - Anmeldung nicht möglich - dreh, dreh-dreh

    PC über Nacht laufen lassen.


    Alles wieder in Ordnung, auch bei der Ford - App

  • Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen :

    Meiner Meinung(!) nach ist das Beste an dieser Möchtegern-App der Umstand, dass man sie einfach deinstallieren (oder gar nicht erst installieren) kann und dann keinen Gedanken mehr an sie zu verschwenden braucht.

  • Also bei mir ist schon desöfteren ein falscher Standort angezeigt worden - das war dann immer ein Standort, an dem ich im Laufe des Tages mal gewesen bin.

    Vorgestern habe ich dann die Anzeige "Fahrzeug entriegelt" erhalten, obwohl das Fahrzeug verriegelt war. Ich habe dann zwei mal den Wagen geöffnet und wieder verschlossen - immer noch die Anzeige: "Fahrzeug entriegelt".

    Im Moment gerade "Daten können nicht abgerufen werden" - bei vollem Internet-Empfang - alle anderen Daten werden korrekt angezeigt. Ich traue mich daher gar nicht, den SECURIALERT einzuschalten - da erhalte ich dann wahrscheinlich immer nur "Fehlalarme"...

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Was aber bis jetzt immer funktioniert hat: Fernstarten des Motors (habe Automatik). Gerade bei der vergangenen Hitze echt toll. Habe vor Abstellen die Klimaanlage auf maximale Kühlung eingestellt und ca. 3 Minuten, bevor ich eingestiegen bin, schon mal den Motor gestartet - beim Einsteigen war der Innenraum dann wirklich schon "erträglich" abgekühlt !

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben