Erfahrungen mit SYNC 3 Update Ford Puma und Navigationssystemkarten Update

  • Die ZIP Datei muss entpackt werden, sonst geht das nicht...

    Ich würde die auch nicht direkt auf den Stick entpacken, das geht meistens daneben.

    Nach dem entpacken in einen dafür vorbereiteten Ordner sollte eigentlich alles funktionieren.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Was mir bei deiner Autoinstall auffällt ist. das die Dateien:

    -HB5T-14G386-VBC

    -HB5T-14G386-VAH

    zweimal auftauchen, und zwar im Abschnitt 1 und 2 des Updates jeweils als Item 1 und 2.

    Die Gliederung bei meiner Autoinstall ist_

    Abschnitt 1: 10 Dateien

    Abschnitt 2: 6 Dateien

    Abschnitt 3: 2 Dateien

    also insgesamt 18.

    Bei dir sind es aber durch zweimaliges auftauchen dieser oben aufgeführten Dateien 20.

    Das wird vermutlich auch der Fehler sein.

    A1.JPG


    Hier mal meine Autoinstall

  • Ich würde die auch nicht direkt auf den Stick entpacken, das geht meistens daneben.

    Ich entpacke die Dateien immer auf einen frisch mit exFat formatierten Stick und hatte damit noch nie Probleme.

  • Da mag funktionieren mit dem direkten entpacken.

    Du willst gar nicht wissen wie viele PN ich bekomme, wo was falsch gelaufen ist.

    Wobei, generell dabei das Problem vor dem PC sitz...:)


    Durch das entsprechende entpacken in einen anderen Ordner auf dem PC, die Möglichkeit besteht, sich bei Fehlern die Dateien selber zusammen zu stellen.


    Ich verschiebe oder stelle mir die so zusammen wie ich sie brauche.

    Habe auch fast alle Dateien die es gibt, auf meiner Externen Festplatte.


    Die ganzen aktuellen Updates liegen auf diversen Sticks. Damit kann ich immer für jemanden, der zu mir kommt, oder auf Treffen, schnell alles aufspielen.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Ich habe die Screenshots beigefügt.

    Wenn ich mir deine Screenshots anschaue, nutzt du MacOs. Die Dateien im Ordner SyncMyRide heißen nach dem Entpacken nicht 1U5... sondern SyncMyRide\1U5.., lösch den Voreren Teil des Dateinamens bei jeder Datei.

    Mit dem korrekten Namen hat es bei mir dann funktioniert. Keine Ahnung was MacOs da beim Entpacken veranstaltet.

  • ...Die Dateien im Ordner SyncMyRide heißen nach dem Entpacken nicht 1U5... sondern SyncMyRide\1U5.....

    Ja, wenn du recht hast kann es natürlich nicht funktionieren.

    Dann macht auch die Fehlermeldung wieder Sinn.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • "Das Problem wird hauptsächlich Leute betreffen, die mit einem Mac arbeiten und den Stick damit auf exFAT formatiert haben.

    Der Mac nutzt bei der Formatierung nämlich die GPT Partitionstabelle, ein Windows PC nutzt den MBR.

    Sobald aber der Stick mit dem GPT auf exFAT formatiert ist,

    erkennt Sync den Stick nicht und beginnt demnach auch nicht mit eurem Sync Update (oder Downgrade).

    Ihr müsst daher den Stick an einem Windows PC per diskpart löschen und könnt ihn dann mit exFAT neu formatieren.

    Dann sollte auch Sync damit zufrieden sein."


    Oder vorher beim Mac auf MBR stellen.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Das Problem ist seit heute gelöst.


    Zunächst bedanke ich mich hier bei allen Forumsmitgliedern, die mir wertvolle Hinweise und Tips zur Lösung des Problems gegeben haben. VIELEN DANK dafür:).


    Das Problem lag in der "autoinstall.lst". Diese wies insgesamt 20 Update-Dateien auf, obwohl es nur 18 sein sollten. Im zweiten Abschnitt der "autoinstall.lst" waren die ersten beiden Einträge identisch mit den ersten beiden Einträgen im ersten Abschnitt.


    Ich habe einen Freund (Softwareprogrammierer) gebeten die "autoinstall.lst" zu editieren und die doppelt vorhandenen Einträge im zweiten Abschnitt zu löschen. Den 32GB-USB-Stick habe ich im Format "exFAT" und Schema "Master Boot Record" formatiert.

    Die neue "autoinstall.lst" anschließend auf den Stick kopiert, und manuell den Ordner "SyncMyRide" angelegt. In diesen Ordner habe ich die 18 Update-Dateien hinein kopiert. Fertig. Die Installation lief insgesamt etwas über 2 Stunden, die Protokolldatei wurde auch erstellt.


    Mein Tip:

    Nach dem Download des Updates vom Ford-Server, die Zip-Datei erstmal auf die Festplatte entpacken und sich den Inhalt anschauen. Die "autoinstall.lst" mit einem Texteditor öffnen und anschließend mit dem Inhalt der entdeckten Zip-Datei vergleichen.


    Anbei noch ein Screenshot meines erfolgreichen Updates.


    Navi-Update auf F10.jpeg


    Vielen Dank

    Peter