Erfahrungen mit SYNC 3 Update Ford Puma und Navigationssystemkarten Update

  • ...Die Installation lief insgesamt etwas über 2 Stunden.....

    Rein interessehalber, wie hast du denn die 2 Stunden rumgebracht? Gefahren oder Motor im Leerlauf?

    Noch eine Frage: Ging denn die Sprachsteuerung für das Navi nach dem Update?

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Die doppelten sind nur Prüfdateien, mehr nicht.

    Das wird wohl er an der falschen Konfiguration des Mac gelegen haben.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • möchte meine Erfahrung mit meinem ersten Daten-Update kundtun:


    hat alles ohne Probleme funktioniert. USB Stick entsprechend formatiert und die heruntergeladenen Dateien direkt auf den Stick extrahiert.


    Hatte etwas die Befürchtung, dass insbesondere das Kartenupdate schwierig werden könnte. Laut Anleitung wird eine längere Autofahrt von 2 Stunden empfohlen. Tatsächlich habe ich den USB Stick gestern früh für die Fahrt zur Arbeit eingesteckt, Dauer der Fahrt ca. 15 Minuten, Heimfahrt und kurze Fahrt in der Mittagspause und heute Morgen auf der Fahrt ins Büro war dann das Update komplett. System hat auch nach den Unterbrechungen gleich angezeigt, dass „Systemdateien aktualisiert werden“.


    Also funktioniert das auch ohne die lange ununterbrochene Fahrt.

    Ford Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik - Fancy Grau - Fahrerassistenzpaket - Winterpaket - AHK - Panorama-Schiebedach - elektrische Heckklappe - Alarmanlage - 19“ Alu-Allwetter-Reifen

  • Ich möchte keinen neuen Faden eröffnen und hoffe, dass ich mein Anliegen hier platzieren darf.


    Ich versuche das Sync Navi Update im Stand zu machen, ohne laufenden Motor. Im Motor-Talk Forum gibt es unzählige Tips und Personen die es wohl erfolgreich gemacht haben.

    Bei mir schaltet sich das System nach einigen MInuten immer wieder ab, egal ob mit oder ohne Zündung.

    Dazu hängt der Puma nun auch am Ladegerät aber trotzdem schaltet sich das System immer wieder ab. Tür auf, Tür zu, drin sitzen bleiben, draußen warten, alles habe ich ausprobiert....


    Habt Ihr noch einen Tip für mich oder funktioniert es einfach nicht?

    Da ich keine Strecken von ~60 MInuten und mehr fahre, bin ich für jeden Ratschlag dankbar. Sprit zu vergeuden und die Umwelt zu verblasen, um ein Update zu fahren....das erschließt sich mir einfach nicht.


    Lieben Dank!

  • Beim ersten Mal habe ich auch diese "Klimmzüge" veranstaltet

    Aber mittlerweile tue ich mir das nicht mehr an.

    Einfach Auto starten, USB-Stick einstecken, die ganz normalen Fahrten machen, die man sowieso zu erledigen hat. Danach ganz normal aussteigen, Auto absperren und die Angelegenheit vergessen.


    Dabei vor allem eines beachten:

    Nicht ungeduldig werden und die Finger von USB-Stick lassen!!!


    Das Update muss nämlich keineswegs auf EINER UNUNTERBROCHENEN Fahrt erfolgen, sondern funktioniert auch in "Stücken".)


    Irgendwann (beim letzten Update, dem F11-Kartenupdate erst nach nach etlichen Fahrten) kommt dann die Meldung, dass man das Speichermedium nun entfernen kann.

    Erst dann - und keine Sekunde früher - zieht man den Stick raus!!

    Ganz egal, welche Meldungen vorher auf dem Display erscheinen.


    Auch nach dem Ende dieser Fahrt steigt man dann aus, sperrt ab und vergisst die Sache.


    Beim nächsten Fahrtantritt dauert es etwas länger bis das System hochfährt und die neue Software ist drauf.


    P. S. : Die "Haken" bei dieser Methode:

    - Es kann etwas länger dauern.

    - Navi ist in der Zeit nicht wirklich zu gebrauchen, da ungenau und extrem langsam

    - Solange der Update-USB-Stick drin ist, kann man natürlich keinen Musik-USB-Stick in dieser Buchse verwenden (ob das parallel über die Buchse im Armlehnen-Fach funktioniert, habe nicht probiert)

  • Genau so habe ich das letzte Karten-Update auf F11 auch gemacht. Einfach stecken lassen, irgendwann kommt dann schon die Vollzugsmeldung.

    Beim Update des „normalen“ Sync klappt das auch; eine Stunde oder mehr sinnlos Rumgurken ist nicht notwendig.