Erfahrungen mit SYNC 3 Update Ford Puma und Navigationssystemkarten Update

  • Habe heute diese Nachricht von Ford erhalten:

    Unsere Interne Fachabteilung hat folgende Antwort gesendet: Zurzeit liegt ein fehlerhaftes Map Update in der Größe von 49 KB auf der Homepage. Dies können Sie ignorieren. Die IT-Abteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Dies erfolgt intern, so dass für Sie kein Handlungsbedarf besteht. Sie sind auf dem Aktuellsten Stand, aktueller geht es im Momentan nicht.

    Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Nachsicht und wünschen Ihnen weiterhin "Gute Fahrt".


    Seit gestern wird ein neues Update angeboten => Map_8580509305_Update.zip Größe 7,9 GB.Werde morgen mal einen Installationsversuch machen.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Hab heute diese Nachricht von Ford erhalten:

    Vielen Dank für Ihre Geduld.
    Unsere Interne Fachabteilung hat folgende Antwort gesendet:
    Wir bitten Sie darum, dass Sie die Schritte des Software Updates genaustens beachten sollen.
    Bevor Sie den USB Stick einstecken, führen Sie bitte einen Master Reset durch.
    Master Reset - Rücksetzen des Systems unter SYNC Einstellungen den Punkt Allgemein auswählen und dann den Punkt Zurücksetzen/Werkseinstellung wählen.


    Aber irgendwie traue ich mich nicht.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Habe schon einige Updates durchgeführt und noch nie vorher einen Master reset gemacht. Bis jetzt gab es mit dieser Vorgehensweise auch noch nie Probleme.

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Habe schon einige Updates durchgeführt und noch nie vorher einen Master reset gemacht. Bis jetzt gab es mit dieser Vorgehensweise auch noch nie Probleme.

    Da kann ich mich nur anschließen, weder bei meinem Focus noch beim Puma.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Ergibt auch keinen Sinn....es geht ja 'nur' um ein Kartenupdate. Warum sollte man dann das komplette Sync resetten? Durch das Map Update gibt es ja nicht autmatisch dann ein Sync Update.....

  • Ergibt auch keinen Sinn....es geht ja 'nur' um ein Kartenupdate. Warum sollte man dann das komplette Sync resetten? Durch das Map Update gibt es ja nicht autmatisch dann ein Sync Update.....

    Ergibt total viel Sinn, denn der alte Müll kommt weg - und damit auch von vorherigen Updates oder Updateversuchen Dateien ohne Funktion aber natürlich mit Platzverbrauch. Daran scheiterts oft, weil die Installation keinen Platz mehr findet.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit