Erfahrungen mit SYNC 3 Update Ford Puma und Navigationssystemkarten Update

  • ... oder hier im Forum mal mit dem Suchbegriff CyanLabs (gerne auch abgekürzt mit CL) suchen. Da schildern einige ihre Erfahrungen mit dem Sync3-Updater.

    Ford Puma ST-Line X Automatik , 125 PS, Magnetic Grau Metallic, EZ 11/2020, gebraucht übernommen mit 16900 km in 11/2022

  • Fortsetzung meines Post #108


    Habe nun auch das Maps-Update auf F12 mit CyanLabs durchgeführt. Hat problemlos geklappt. Es braucht aber Geduld. Ich habe die Zeit nicht gestoppt, aber so 1,5 bis 2 Stunden waren es sicher schon. Ich habe das Update aber auf 3 Fahrten aufgeteilt. Wie schon von anderen beschrieben, wird das Update bei der folgenden Fahrt wieder automatisch fortgesetzt. USB-Stick einfach stecken lassen und warten, bis die Nachricht auf dem Display kommt, dass man ihn entfernen kann.

    Ford Puma ST-Line X Automatik , 125 PS, Magnetic Grau Metallic, EZ 11/2020, gebraucht übernommen mit 16900 km in 11/2022

  • So, hab mich auch an Version von CyanLabs getraut. Hab die Exoten wie Zypern und Russland weggelassen.

    Installation lief einwandfrei durch! :thumbup: :thumbup:

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Bernhard

    Ich habe beim Maps-Update alle Dateien genommen. Wo kann man nachschauen, welche Dateien zu welchem Land / welcher Region gehören? Solche Exoten brauche ich nämlich auch nicht und die Dateien nehmen nur Speicherplatz weg.

    Ford Puma ST-Line X Automatik , 125 PS, Magnetic Grau Metallic, EZ 11/2020, gebraucht übernommen mit 16900 km in 11/2022

  • ..Wo kann man nachschauen, welche Dateien zu welchem Land / welcher Region gehören?

    Da gibt es auf der Seite von CyanLabs eine Anleitung dazu.

    Zuerst im Generator auf Europa klicken, dann die Länder und Sprachen auswählen.

    Über die Schaltfläche "Generate Map Release" erhält man einen Lizenzcode den man dann ich der CyanLabs-Software speichern muss.

    Steht aber alles in der Anleitung.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Seit gestern ist über die Fordseite ein neues Map-Update verfügbar (Map_23884300329_Update.zip).

    Das Teil ist mit 22GB wieder so groß wie frühere Map-Updates. Könnte sich also um F12 handeln.

    Da die Dateinamen aber unterschiedlich zum Update über CyanLab sind frage ich mich, ob es sich wirklich um F12 handelt.

    Hat schon jemand dieses Update installiert und kann vielleicht auch positives berichten?

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • CL bedient sich bei den Upates auch "nur" bei den Ford-Servern und baut ja keine eigenen Updates-Inhalt. Von daher wäre es ungewönlich, dass das Update-Packet andere Dateinamen enthält. Hast Du mal ein Beispiel oder einen Screenshot?

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022